14 neue Lkw-Parkplätze an der A 7

Foto: Fotolia/Thomas Lerch

ENGERWITZDORF, UNTERWEITERSDORF. Ab sofort stehen den Lkw-Lenkern auf den Rastplätzen Denk und Engerwitzdorf an der Mühlkreis Autobahn (A 7) 14 neue und somit insgesamt 46 Stellflächen zur Verfügung.

Durch die Verbreiterung der Zufahrtsmöglichkeiten kann der Schwerverkehr in den Nachtstunden jetzt auch Teile der Pkw-Parkplätze benutzen. Dieses Service bringt ein Mehr an Verkehrssicherheit: Nur wenn ausreichend Parkplätze vorhanden sind, können Lenker die gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten auch einhalten. "Ausgeruhte Lenker sind sichere Lenker", sagt Asfinag-Geschäftsführer Gernot Brandtner. "Wer so viel fährt wie Lkw- und Busfahrer, der braucht bestmögliche Rastmöglichkeiten. Die Asfinag wird das Angebot an der A 7 daher weiter stark ausbauen."

Nächstes Jahr startet eine groß angelegte Erweiterung der beiden Mühlviertler Rastplätze, die Asfinag investiert vier Millionen Euro. Bis Ende 2018 werden dort dann insgesamt 84 Lkw Parkplätze – jeweils 42 Stellplätze pro Richtungsfahrbahn – zur Verfügung stehen. Zusätzlich werden auch neun Bus/Caravan-Stellplätze sowohl in Richtung Freistadt als auch in Richtung Linz errichtet.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.