Hannah hatte es eilig: Geburt im Rettungswagen

Von links: Daniel Klem (Notfallsanitäter), Anita Haider (Rettungssanitäter), Christoph Spiegl (Rettungssanitäter), David Hauer (Notarzt), Mario Mühlehner (Vater), Mutter Claudia Mühlehner mit Hannah. | Foto: Rotes Kreuz
  • Von links: Daniel Klem (Notfallsanitäter), Anita Haider (Rettungssanitäter), Christoph Spiegl (Rettungssanitäter), David Hauer (Notarzt), Mario Mühlehner (Vater), Mutter Claudia Mühlehner mit Hannah.
  • Foto: Rotes Kreuz
  • hochgeladen von Roland Wolf

KÖNIGSWIESEN. In den Abendstunden des 4. Mai kündigte sich bei Claudia Mühlehner aus Königswiesen der erwartete dritte Nachwuchs an. Die Familie alarmierte das Rote Kreuz, kurze Zeit später trafen die freiwilligen Rettungssanitäter Anita Haider und Christoph Spiegl vom Roten Kreuz Königswiesen bei der werdenden Mutter ein, um die Fahrt ins Landesklinikum Amstetten anzutreten.

Auf Grund der zunehmenden Wehentätigkeit wurde zusätzlich das Notarztteam des Roten Kreuzes Amstetten angefordert. Folglich begleiteten der Notfallsanitäter Daniel Klem und der Notarzt David Hauer den laufenden Transport.

Eigentlich hätte Hannah erst im Krankenhaus Amstetten geboren werden sollen. Sie konnte es allerdings nicht mehr erwarten und erblickte noch im Rettungswagen das Licht der Welt. Alles lief gut: Das 3,31 Kilogramm schwere Mädchen ist wohlauf. Auch die Mutter ist bei bester Gesundheit. Papa Mario Mühlehner und die Geschwister Vanessa und Emily freuen sich über den Familienzuwachs.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.