Mühlviertlerisch Tafeln auf Schloss Weinberg

Herbert Altzinger sorgt im Rittersaal des Schlosses Weinberg für die musikalischen Glanzpunkte. | Foto: Montage: Neudesign; Fotos: Sepp Puchner, Miriam Kickinger.
  • Herbert Altzinger sorgt im Rittersaal des Schlosses Weinberg für die musikalischen Glanzpunkte.
  • Foto: Montage: Neudesign; Fotos: Sepp Puchner, Miriam Kickinger.
  • hochgeladen von Roland Wolf

KEFERMARKT. Am Mittwoch, 25. Oktober, 19 Uhr, geht wieder des exquisite "Mühviertlerisch Tafeln" über die Bühne. Es kombiniert regionale Kulinarik mit einem einzigartigen Ambiente und einem außergewöhnlichen Kulturprogramm. Dieses Mal geht es in den Rittersaal des Schlosses Weinberg. Musikalisch begleitet von Laute, Klavier und Gesang führt Tafelmeister Mike Süsser die Gäste auf eine Reise ins 16. Jahrhundert.

Das Team um Küchenchef Patrick Brandl verzaubert mit einem Vier-Gang-Menü aus regionalen und saisonalen Produkten. Vom Schafskäse aus Gutau über Rind vom Mühlviertler Bauernhof bis hin zu Eis aus Quitten vom eigenen Garten spannt sich der kulinarische Reigen. Fernsehkoch Mike Süsser war im Vorfeld beratend im Kochteam. Der musikalische Bogen spannt sich von Klavierspiel und Sologesang des Duos "2sense" bis hin zum Vortrag von Herbert Altzinger auf seiner Knickhals-Laute.

Tickets zum Preis von 94 Euro gibt es unter Mühlviertlerisch Tafeln und als Gutschein im Sekretariat des Schlosses Weinberg und im Tourismusbüro Mühlviertler Kernland. Weitere Informationen unter 07942 / 75700.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.