27.04.2016, 08:17 Uhr

Auszeichnungen für langjährige Schützen

Von links: Obmann Jürgen Übermasser, Martin Steinmetz, Manfred Grumptmann, Herbert Kafka, Eva Adam, Alois Preinfalk, Johann Bernhard, Josef Lang und Franz Maurer.
FREISTADT. Bei der Jahreshauptversammlung der 1455 gegründeten Schützengesellschaft Freistadt wurden zahlreiche Mitglieder für ihre Treue geehrt. Herbert Kafka, Alois Preinfalk und Josef Lang sind schon 40 Jahre dabei, Eva Adam und Johann Bernhard 50 Jahre und Gottfried Punkenhofer gar 60 Jahre. Er ist mit 89 Jahren das älteste Vereinsmitglied. Punkenhofer war schon bei der Neugründung des Vereines 1955 dabei, nachdem während der Kriegsjahre der Vereinsbetrieb eingestellt worden war, und in der Besatzungszeit privater Waffenbesitz ohnehin verboten war. Für besondere Verdienste um den Schießport erhielten Martin Steinmetz und Manfred Grumptmann das Silberne Ehrenzeichen des OÖ Landesschützenverbandes, das Goldene Ehrenzeichen wurde Josef Lang verliehen. Die Ehrungen nahm der Vizepräsident des Landesverbandes, Franz Maurer, vor.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.