20 Jahre Gastro-Snacks Harald Schmidsberger

1991 begann Harald Schmidsberger als Zusteller für Tiefkühlprodukte. Nebenbei erweiterte er durch Neukundenaquisition im Mühl- und Waldviertel den bestehenden Kundenstock. Worauf ihm die Firma Pizza Pronto das Mühl- und Waldviertel als Franchisegebiet angeboten hat. Am 1. August 1996 startete er als Franchisepartner. Harald Schmidsberger betreute und belieferte selbständig von Tragwein, Knollnhof 11a die Gastronomie im Mühl- und Waldviertel mit Tiefkühlprodukten wie Pizzen, Baguetttes, etc.

Ständig auf der Suche nach neuen Produkten kam ihm im Jahr 1999 die Idee, die Bauernkrapfen seiner Schwester Roswitha Lichtenegger auch tiefgekühlt an die Gastronomie zu verkaufen. Die ersten 500 Stück waren in vier Wochen verkauft.
Heute werden im Monat bis zu 35.000 Krapfen von Harald Schmidsberger in ganz Österreich und Ausland verkauft. Rosis Krapfen Schleiferei beschäftigt dadurch mittlerweile mehrere Beschäftigte aus der Umgebung.

Was mit Pizzen und Baguette begann hat sich mittlerweilen um die Bauernkrapfen und Tiefkühlgebäck erweitert und bildet die Existenz für das Unternehmen mit zwei Teilzeitkräften.

Das Sortiment findet man unter www.gastro-snacks.at

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.