Thema "Bier" wird ein touristischer Schwerpunkt

Foto: Touristik Mühlviertler Kernland/Erber

MÜHLVIERTEL. In einem konstruktiven Meeting zum Thema „Produktentwicklung Bier“ gaben Mühlviertler Bier-Touristiker kürzlich ein eindeutiges Bekenntnis zu ihrem Hauptthema in der Destination Mühlviertel ab. Der Fokus darauf entspricht auch dem Markendreieck der Region, das unter anderem auf „Genussvollen Top-Produkten“ basiert.
Die Braucommune Freistadt, die Stiftsbrauerei Schlägl und die Privatbrauerei Hofstetten sowie die Mühlviertler Tourismusverbände und die Mühlviertel Marken GmbH bekräftigten einmal mehr das erklärte Ziel, das Mühlviertel grenzüberschreitend mit bayerischen und südböhmischen Partnern als „BierWeltRegion“ zu entwickeln. Dies ist ein weiterer Schritt Richtung Positionierung des Mühlviertels als „Zukunftsregion im Drei-Länder-Eck Österreich, Deutschland und Tschechien“ gemäß dem Markendreieck. Die Mühlviertler Brauereien werden dabei Module für den Bier-Gast entwickeln, damit dieser das edle Getränk nicht nur trinken, sondern mit allen Sinnen erleben und sogar „erlernen“ kann. Den Anfang hat die Braucommune Freistadt mit der Einführung der Freistädter BierAkademie bereits getan. In Freistadt können Bierfans und Urlaubsgäste selbst Bier brauen, sich durch die internationale Biervielfalt kosten oder eine Ausbildung zum Biersommelier abschließen. Mit Hilfe der Tourismusverbände werden aus den einzelnen Modulen anschließend qualitativ hochwertige „Bier-Erlebnis-Produkte“ entstehen, die über die Mühlviertel Marken GmbH als Highlight der Region kommuniziert werden.

Anzeige
Das gigantischste Eröffnungsgewinnspiel aller Zeiten, 10.000 sensationelle Eröffnungsangebote und zahlreiche XXXL Specials werden die drei Eröffnungstage in Linz gehörig „aufmöbeln"! | Foto: XXXLutz
5

XXXL Aktionen und Gewinnspiele
Gigantische Neueröffnung: XXXLutz in Linz

Alleine schon die neue Filiale an sich ist ein Grund, um den XXXLutz in Linz zu besuchen: Am Donnerstag, 23. Mai, eröffnet neben dem Blau-Weiß-Linz-Stadion an der unteren Donaulände das wohl modernste XXXL Möbelhaus Europas, welches mit einer Verkaufsfläche von mehr als 24.000 m² neue Maßstäbe setzt. Gerade die Fassade ist dabei ein echter Eyecatcher und wird mit einem ganz neuen LED-Beleuchtungskonzept in Szene gesetzt. Aber auch innen weiß der neue XXXLutz zu beeindrucken: „Im XXXLutz...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.