Kulinarischer Hochgenuss im Zillertal

4Bilder

35 Jahre führen Erich und Ramona Eder ihr Hotel Restaurant und beinahe ebenso lange zählen sie schon zur elitären Chaine des Rotisseurs, der wohl ältesten und weltumspannendsten Gourmetbruderschaft.
Der „Gauder“ bot das originelle Rahmenprogramm des gesellig genüsslichen Treffens zu dem sich neben Freunden des Hauses auch Genießer aus den Bundesländern, Bayern und der Schweiz einfanden.
Auftakt war der Besuch der offiziellen Gauder Eröffnung mit landeshauptmännischem Bieranstich und der traditionell schonungslosen „Gambrinusrede“.
Am Samstag Abend folgte dann der kulinarisch gesellige Teil der Zusammenkunft mit einem fulminanten Galadiner Amical aus der Alpenblick Küche unter Leitung des Küchenchefs Richard Zsebe.
Ausnahmslos begeisterte das perfekte 7 gängige Menü, die exzellent harmonisierenden Weine bekannter österreichischer Winzer, kommentiert von Sommelier Werner Feyersinger aus dem Hause Morandell und die festlich trachtig gekleidete Servicebrigarde mit aufmerksamem, kompetentem Service.
Als Abschluss wurde eine feine Auswahl von Destillaten und natürlich Erich’s Jubiläumskräuterschnaps kredenzt während dessen bereits die Spannung bei den Mitarbeitern, ob der nahenden Laudatio stieg.
Schließlich wurden die gastronomischen Leistungen vor versammelter Küchen- und Servicebrigarde von Chancelier Provincial du Tyrol KM Ernst Heindl gewürdigt und allen Mitarbeiter die begehrten Urkunden verliehen. Großen Beifall erntete auch die Hausherrin Ramona für die einzigartige, stilvolle Gestaltung des Hauses, was auch vor einigen Jahren mit Ausschlag gebend für die Aufnahme in die Kooperation der Romantik Hotels und Restaurants war
Die Geschichte der „Chaine des Rotisseurs“ geht acht Jahrhunderte zurück als unter der Herrschaft Ludwig des Heiligen, König von Frankreich die Zunft der Bratenköche gegründet wurde. Im letzten Jahhundert wurde daraus die Bruderschaft „Confrerie de la Chaine des Rotisseurs“ die heute in 75 Ländern vertreten ist und 25.000 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur zu Ihren Mitgliedern zählt.
Neben den traditionellen Aufgaben- der Förderung gehobener Küchen- und Tafelkultur- stellt sich heute die Chaine des Rotisseurs ganz in den Dienst der Freundschaftspflege und der Völkerverständigung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.