05.06.2016, 22:25 Uhr

ÖGHK on Tour

Auersthal: Kellergasse Am Wunderberg | 4. Juni 2016: Ein Mitglied der ÖGHK Sektion Nord veranstaltete die 1. Weinviertelfahrt voller Rätsel. Wie schon in der Ausschreibung angeführt handelte es sich um eine Fahrt mit Rätseln (12x) und Sonderprüfungen (3x).

Treffpunkt war ab 08.30 Uhr in Auersthal am Wunderberg, da gab es die Fahrtunterlagen und den Rätselbogen.

Die Fahrt begann um 09.00Uhr und führte gemütlich auf kleineren Straßen durch die reizvolle Landschaft des westlichen Weinviertels bis in den Raum Poysdorf zum Mittagessen. Nach ca. 76 Kilometern erreichten wir das "Gasthaus Schreiber" in Poysdorf - Bahnstraße 2.

Gestärkt ging es nach dem Mittagessen durch Poysdorf zum Oldtimer - Museum in die Liechtensteinstraße wo es eine Museumsführung gab.

Oldtimerclub und Oldtimer - Museum
Das Motto des Museums lautet: Als Eleganz noch vor Tempo ging und Nostalgie der ersten Stunde.

Die gezeigte Sammlung, sind die wahre Schätze der Automobilkunst. Engagement, Leidenschaft, die Treue zur Originalität spürt man im ganzen Museum. Liebevoll arrangiert und gesammelt präsentieren sich Puch, VW, Steyr, Tatra, Aero und wie sie alle heißen.

Neben dem Tragschrauber von Oskar Westermayer sind auch Lokomotiven im Maßstab 1:10 zu sehen. Im Halbstock gibt es einen tschechischen Fahrsimulator. Im ersten Stock sind wahre Schätze an Radio- und Fernsehgeräte untergebracht.

Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle, mehr Infos auf der HP.

Nach dem Museumsbesuch führte uns die zweite Etappe zu unseren Zielpunkt in Schönkirchen/Reyersdorf zum "Gasthaus Demel".

Im "Gasthaus Demel" war der Abschluss mit der Siegerehrung und dem gemütlichen Ausklang.
Man kann dem Fahrleiter Team Kiffmann, nur zu der schönen Route, dem guten Roadbook und der gut ausgesuchten Wirtschaften gratulieren. Vieleicht gibt es 2017 eine Wiederholung der Rätselfahrt?
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.