Gosauer startet bei der WM der Skibergsteiger in der Schweiz

Daniel Rohringer im Kampf um die Quali zur WM bei der Erztrophy am 25.1.2015. | Foto: Holzmann
2Bilder

GOSAU. Während in der nächsten Woche die Alpinen Skifahrer in den USA um WM-Medaillen kämpfen, wird ein Sportler aus dem Salzkammergut diese Chance zeitgleich im Skibergsteigen erhalten. Der 24- jährige Daniel Rohringer wurde für die WM der Skibergsteiger von 5. – 12.2.2015 in Verbier (SUI) nominiert.

Mit einer furiosen Leistung und Platz 4 beim Qualifikationsrennen am 25.1.2015 bei der Erztrophy in Bischofshofen konnte Rohringer einen der begehrten beiden vakanten WM Plätze ergattern und wird im elfköpfigen WM Team des ÖSV um Medaillen laufen. Entsprechend glücklich ist Rohringer über diese Einberufung:
„Die WM ist natürlich der absolute Saisonhöhepunkt, die Teilnahme mit bestmöglichen Leistungen ist mein heuriges Ziel. Im Kampf um die Quali ist es mir in Bischofshofen bestens gegangen, solche fehlerfreien Läufe brauch‘ ich jetzt auch in Verbier. Voraussichtlich werde ich zumindest im Sprint und im Teambewerb starten, den Start im Individualrennen mache ich von der Tagesverfassung abhängig. Ich freu mich auf Verbier!“

Für Rohringer und seine Mannschaftskollegen ist heuer eine Sache speziell: nachdem im Sommer 2014 die Integration des bisherigen Verbandes ASKIMO in den ÖSV erreicht wurde, treten die Skibergsteiger erstmals für den Österreichischen Skiverband ÖSV an. Diese positive Entwicklung beflügelt die Sportler zusätzlich.
Die 8. WM der Skibergsteiger wird in den Disziplinen Individual, Team, Vertical, Sprint und Staffel in insgesamt acht Rennen durchgeführt. Etwa 250 Sportler aus knapp 30 Nationen gehen an den Start.

Daniel Rohringer im Kampf um die Quali zur WM bei der Erztrophy am 25.1.2015. | Foto: Holzmann
Der 24-jährige Skibergsteiger Daniel Rohringer aus Gosau/OÖ. | Foto: Seebacher
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.