02.06.2016, 07:19 Uhr

Erdäpfelpyramide wird zur Erdbeerpyramide

Mayr Nicole, Höftberger Michaela, Meyrhuber Michael, Scharinger David und Direktorin Voraberger Doris freuen sich schon auf die leckern Erdbeeren. (Foto: (Christine Schwamberger))

In der Volksschule Hofkirchen wurde Ende Mai 2016 gemeinsam mit den Bäuerinnen die Erdäpfelpyramide der Volksschule mit jungen Erdbeerpflanzen aktiviert.

Die Schüler der 4. Klasse waren mit Ortsbäuerin Christine Schwamberger und Frau Direktor Voraberger Doris eifrig dabei. Die kräftigen Jungpflanzen wurden von Doris Pichler zur Verfügung gestellt. Die weitere Pflege der Pflanzen wird ebenfalls von den Kindern übernommen. Zur Erntezeit im Juni werden die Erdbeeren in der Schule zu köstlicher Marmelade verarbeitet und beim Elternabend verkauft. Der Erlös kommt den Schülern zur Anschaffung von Bewegungsgeräte für die Pausen zugute.





0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.