Nachrichten - Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Bezirk folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte aus diesem Bezirk: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5.477 folgen Grieskirchen & Eferding

Lokales

Goldenes Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich für Franz Josef Eder

Die Firma Systembau Eder wurde im Jahr 1989 gegründet und ist heute einer der führenden Anbieter von Fertigtreppen und Betonfertigteilen in Österreich. Jetzt wurde der Produktionsstandort in Kallham/OÖ mit Baukosten von 12 Millionen Euro ausgebaut und eine der modernsten Produktionsanlagen für Betonfertigteile in Europa errichtet. Das wurde jetzt mit einem Event unter dem Motto „Beton in neuer Dimension“ für 400 Mitarbeiter, Geschäftspartner und Freunde des Unternehmens gefeiert. Im Rahmen des...

  • 21.09.19
v.l..: Schriftführerin Erika Zarhuber und Goldhauben Obfrau Maria Gradinger überreichten den Scheck an Pfarrer Gratzer und die Herren des Finanzauschusses Rachbauer, Hochhold und Schestauber.
2 Bilder

Pfarrkiche Neumarkt
Goldhauben Neumarkt im Hausruckkreis spendeten 10.000 Euro

Goldhauben und Hutgruppe in Neumarkt im Hausruck konnte kürzlich 10.000 Euro an die Pfarrkirche Neumarkt spenden. Die Goldhauben und Hutgruppe Neumarkt feierte kürzlich das Fest des Kräuter- und Trachtensonntags gemeinsam mit den Jubelpaaren. Anlässlich dessen wurde ein Gottesdienst in der Pfarrkirche Neumarkt im Hausruckkreis von der Gruppe gestaltet. Der Kirchenchor und die Bläsergruppe der Marktmusik boten musikalische Unterstützung. Am Ende der Messe wurde von der Obfrau der Goldhauben...

  • 20.09.19
Günther Baschinger und Hermann Weissenecker führten die Gäste durch die Anlagen.
4 Bilder

Polytherm Weibern
Ein Blick hinter den Schwimmbeckenrand

Einen Blick hinter die Kulissen bot die Firma Polytherm in Weibern auf Einladung von Frau in der Wirtschaft Grieskirchen. WEIBERN. Hermann und Michaela Weissenecker mit Team führten die zahlreichen Besucher über das Betriebsgelände und durch das im letzten Jahr eröffnete Poolkompetenzzentrum. Hermann Weissenecker ließ beim Rundgang keine Frage unbeantwortet und es wurden den Besuchern nahezu alle Geheimnisse des Poolbaus offen gelegt. Die Edelstahlpools in allen Ausführungen und Varianten...

  • 20.09.19
(v.l.) Geschäftsführer Urlaubsregion Vitalwelt Philipp Haas, Herbert Leeb, Alexander Greifeneder, Sabine Binder, Heinrich Obermayr, Bürgermeister Dieter Lang.
2 Bilder

Naherholung
Eröffnung des Naturerelbnispark Gallspach

Zur Erholung direkt im Ort wurde nun der Naturerlebnispark in Gallspach mit einer umfassenden Festlichkeit eröffnet. GALLSPACH. Der neue Naturerlebnispark Gallspach mit Bienenhaus, Naschgarten, Vogelvoliere und vielem mehr wurde am Freitag, 13. September, feierlich eröffnet. Dazu gab es eine Begrüßung durch den Bürgermeister Dieter Lang, eine Eröffnungsrede mit vielen Informationen durch Alexander Greifeneder und eine Segnung von Pfarrer Peter Prochac. Die Landtagsabgeordnete Sabine...

  • 20.09.19
v.l.n.r.: Christian Leidinger (Obmann Wallerner Zukunft), GV Klaus Großauer, Vbgmin. Ursula Aigner, LAbg. GV Sabine Binder, EGR Kurt Untersmeier, EGR Hermann Panagger, Bgm. Franz Kieslinger, GR Andreas Pflüglmayer (Obmann Ortsbildausschuss)

Ortsbildmesse 2019 in Ternberg

Wallern war auch bei 28. Ortsbildmesse Oberösterreichs in Ternberg eine von 55 oberösterreichischen Gemeinden die ihre Ortsbildentwicklung präsentierten. Heuer wurde das Konzept, der Bau und die Infrastruktur der neuen Volksschule, sehr anschaulich vorgestellt. Mit einer Bilderwandtafel und einen eigens dafür geschaffen Film der neuen Volksschule konnte man einen guten Überblick über die Lage im Ortskern, die Einrichtung von Klassen, Marktplätzen, Nachmittagsbetreuung, Pausenhof mit Spielplatz,...

  • 20.09.19
Für Eltern ist es hilfreich, wenn sie sich bei Erziehungsfragen Rat holen können.

Vortragsreihe "Erziehungsimpulse"
Tipps und Ratschläge für Eltern

OÖ. Kindererziehung ist die wohl herausfordernste Aufgabe des Elterndaseins. Wie sie gelingen kann, verraten renommierte Experten in der Vortragsreihe "Erziehungsimpulse". Seit 2014 veranstaltet das OÖ Familienreferat gemeinsam mit dem OÖ Familienbund und der SPES Familien-Akademie diese Vortragsreihe, die Experten zum Thema Erziehung und Familie nach Linz, Regau und Wels holt. Erziehungsimpulse 2019 Die Kunst, gelassen zu erziehen Lienhard Valentin Montag, 30. September 2019, 19.30...

  • 19.09.19

Politik

ÖVP-Obmann und Bürgermeister Konrad Binder mit Bediensteten und Bewohnern des Sozialzentrums bei der Scheckübergabe.

Nationalratswahl 2019
Spende für Sozialzentrum Haag statt Wahlkampfplakate

HAAG AM HAUSRUCK. Wahlkämpfe kosten Geld. Das ist kein Geheimnis. Durch den Verzicht auf das Aufstellen von Plakaten konnte sich die ÖVP Haag am Hausruck im heurigen Nationalratswahlkampf immerhin 300 Euro einsparen. Dieser Betrag wurde an das Sozialzentrum Haag am Hausruck gespendet und wird für die Anschaffung eines Sonnenschutzes für die Terrasse verwendet.

  • 19.09.19
SPÖ-Bezirksvorsitzender Thomas Antlinger.

Nationalratswahl 2019
SPÖ Grieskirchen/Eferding: "Steuern für Superreiche zahlen sich aus"

Steuern für Superreiche zahlen sich aus und bringen allen was, ist die SPÖ überzeugt. Laut ihren Rechnungen werden dadurch 1.377 neue Pflegeplätze im Bezirk Grieskirchen und 706 neue Pflegeplätze im Bezirk Eferding finanzierbar. BEZIRKE GRIESKIRCHEN, EFERDING. Egal ob mehr Kindergarten- oder Pflegeplätze, bessere Bus- und Zugverbindungen: Die Einnahmen aus Steuern für Superreiche bringen Vorteile für die Allgemeinheit, meint die SPÖ. Neue Zahlen belegen: Die zu erwartenden Einnahmen auf die...

  • 19.09.19
Beim Pendleraktionstag ging unter anderem Andrea Leutgöb-Ozlberger für den Kontakt mit Arbeitnehmern auf die Straße.
3 Bilder

ÖAAB-Aktion
Pendleraktionstag in Eferding & Grieskirchen

Zum Aktionstag der ÖVP ging es auf die Straße um mit Arbeitnehmern in Kontakt zu treten. EFERDING. Auch im Bezirk Eferding waren Funktionäre des OÖVP-Arbeitnehmerbundes ÖAAB im Rahmen eines landesweiten Aktionstages schon frühmorgens unterwegs, um dabei mit  Arbeitnehmern am Arbeitsweg und in den Betrieben in Kontakt zu kommen und sie über die Forderungen an eine zukünftige Bundesregierung zu informieren. „Wir kämpfen für eine rasche Umsetzung der nächsten finanziellen Entlastungsschritte...

  • 18.09.19
Die FPÖ-Kandidaten Michael Lehner, Sabine Binder, Wolfgang Klinger, Dieter Lang und Silvio Hemmelmayr (v.l.)

Nationalratswahl 2019
Das sind die Kandidaten der FPÖ Grieskirchen/Eferding

Sie sind bereit für die Nationalratswahl am 29. September 2019: Die Freiheitlichen im Bezirk Grieskirchen/Eferding stellen insgesamt sechs Kandidaten auf der Liste im Wahlkreis Hausruckviertel. BEZIRKE GRIESKIRCHEN, EFERDING. Angeführt werden die Bezirks-Kandidaten dabei von Landtagsabgeordneter Sabine Binder aus Wallern. Als Zweitgereihte hat sie die idealen Voraussetzungen, mit dem zweiten Grundmandat im Wahlkreis neben Spitzenkandidat Gerhard Kaniak aus Schörfling in den Nationalrat...

  • 17.09.19
FP-Landeschef Manfred Haimbuchner, NR-Landesspitzenkandidatin Susanne Fürst, Herbert Kickl und der Grieskirchner FP-Stadtparteiobmann Michael Lehner.
10 Bilder

Nationalratswahl 2019
Herbert Kickl besucht Grieskirchen

Die Grieskirchner Freiheitlichen luden zum "Meet & Greet" mit Parteiobmann Herbert Kickl in die Bezirkshauptstadt und ist bereit für die Nationalratswahl am 29. September. GRIESKIRCHEN. Herbert Kickl hat im Rahmen seiner Wahlkampftour in Oberösterreich Halt gemacht. Besucht wurde auch die Bezirkshauptstadt Grieskirchen, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. „Die Menschen haben ein Bedürfnis nach einer strengen Asylpolitik“, sagt Kickl. "Wir haben noch drei anstrengende Wochen vor...

  • 16.09.19
Nationalratskandidaten Martin Dammayr, Laurenz Pöttinger und Daniela Burgstaller mit ÖVP-Bezirksobmann Peter Oberlehner (2. v. r.).
34 Bilder

Nationalratswahl 2019
20 Forderungen der Grieskirchner ÖVP-Kandidaten an Bundesregierung

Die ÖVP Grieskirchen ist mit dem Bezirksspitzenkandidaten Laurenz Pöttinger für die Nationalratswahl 2019 gerüstet. Am Programm haben sie 20 Forderungen an die Bundesregierung. BEZIRK GRIESKIRCHEN. Für die Nationalratswahl am 29. September 2019 ist die ÖVP Bezirk Gireskirchen eifrig am Werben. Auf dem Programm für die VP-Kandidaten aus dem Bezirk Grieskirchen – Laurenz Pöttinger (Bezirksspitzenkandidat, WK3, LL 7), Martin Dammayr (WK7), Daniela Burgstaller (LL 52)*– stehen folgende 20...

  • 16.09.19
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Sport

Marko Raguž hat noch für drei Jahre einen Vertrag beim LASK Linz.

LASK Stürmer Marko Raguž
"Für solche Momente spielt man Fußball"

EFERDING. Marko Raguž war zuletzt wegen seinen zwei sensationellen Toren beim Spiel LASK Linz gegen Rapid Wien als Fußball-Held gefeiert worden. Nun geht es turbulent weiter für den 21-jährigen Fußballer: Das Spiel gegen Red Bull Salzburg steht an. Wie er sich darauf vorbereitet und wie es für den Eferdinger so weit kommen konnte, hat er uns im Interview erzählt. Welche Wege haben dich in deinem sportlichen Werdegang zu dem Punkt geführt, an dem du jetzt stehst? Raguž:  Mit fünf Jahren habe...

  • 18.09.19
Der Sieger Dietmar Hiermann (l.) im Kampf gegen seinen Vereinskollegen Wilfried Kuran.
3 Bilder

Schach
Turnierserie „Schach am Dienstag“ – Auftakt voll gelungen!

Alle Erwartungen an die neue Serie "Schach am Dienstag" wurden beim ersten Turnier übertroffen. 54 Spieler kamen Anfang September ins Pfarrheim Haag am Hausruck, um einen schönen und spannenden Abend unter Schachfreunden zu erleben. HAAG. Dieses Turnier wurde in fünf Runden Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten ausgetragen und sah am Ende mit Dietmar Hiermann einen eindeutigen Sieger. Er blieb als einziger unbesiegt in einem starken Starterfeld. Mit jeweils 4,5 Punkten...

  • 18.09.19
Lukas Schiffmann (r.) konnte beim Rodltal-Bergkaiser die Konkurrenz hinter sich lassen und den dritten Platz ergattern.
3 Bilder

Radsport
Lukas Schiffmann holt sich Bronze beim Rodltal-Bergkaiser 2019

Servus die Wadln! Beim Rodltal-Bergkaiser hieß es Schnelligkeit unter Beweis stellen. Dies gelang Lukas Schiffmann vom RC Grieskirchen, der mit der Bronzemedaille nach Hause geht. GRIESKIRCHEN. "Nachdem dieses Jahr der Rodltal-Bergkaiser nicht mit dem King of the Lake zusammenfiel, konnte ich das, vom Radclub Walding top organisierte, Rennen wieder in Angriff nehmen", freute sich Lukas Schiffmann. Der Sportler des RC Grieskirchens musste sich bei dem Bewerb richtig anstrengen: "Nach einem...

  • 17.09.19
3 Bilder

Sport ist schon wichtig, aber ...
Umfrage: Wie sportlich ist Österreich?

Für 70,9 % der Befragten ist die Vereinbarkeit von Beruf und Sport sehr wichtig, 74,8 % wollen möglichst viel Bewegung in ihren Alltag integrieren, aber: 71,7 % sagen, dass neben dem Beruf und familiären Verpflichtungen für Sport sehr oft keine Zeit ist. Sportreport enthüllt Wunsch und Wirklichkeit Diese Zahlen sind das Ergebnis des Intersport-Sportreports, den das Unternehmen vorige Woche präsentierte. Der Wunsch nach mehr Sport ist bei vielen Österreichern sehr groß, aber in der...

  • 16.09.19
Paul Zauner vom Alpenverein Grieskirchen zeigte sein Können beim Jugendeuropacup in Imst.
3 Bilder

Klettern
Paul Zauner vom AV Grieskirchen holt sich 6. Platz beim Jugendeuropacup

Paul Zauner vom Alpenverein Grieskirchen klettert ins Spitzenfeld beim Jugendeuropacup in Imst. GRIESKIRCHEN. Der 18-jährige Paul Zauner erreichte beim Klettereuropacup, der vom 4. Bis 6. August in Imst in Tirol stattfand, den 6. Rang. In der Vorrunde wurden aus 42 europäischen Kletterern im Alter von 18 bis 20 Jahren die besten zehn Kandidaten ermittelt, die am Bewerbstag in einem spannenden Finale versuchten, die Route möglichst hoch zu klettern. Mit seiner Leistung ist Zauner nicht nur...

  • 16.09.19
Die Sportlerinnen waren in Salzburh erfolgreich.
2 Bilder

Grieskirchner Leichtathleten
Leichtathletik Meisterschaften in Salzburg

Zwillinge aus Weibern konnten in Salzburg ihr Talent beweisen. WEIBERN. An ihre körperlichen Grenzen mussten die Athletinnen und Athleten bei den Österreichischen Meisterschaften der Klassen U16 und U20, die kürzlich in Salzburg-Rif ausgetragen worden sind, gehen: 15 Grad Celsius und Regen forderten ihnen alles ab. Für die Sportunion IGLA long life gab es einige Platzierungen unter den Top Ten. Die junge U14-Athletin Christina Gangl aus Sigharting warf den Speer auf 34,31 Meter und erntete...

  • 16.09.19

Wirtschaft

Daumen hoch für das  Projekt „LandWirtschaft“: Hans Moser, Günther Baschinger, Laurenz Pöttinger, Walter Raab (v. l.).

Ausbildung
Projekt „LandWirtschaft“ weiter an LWBFS Waizenkirchen

Die erfolgreiche Kooperation der WKO Grieskirchen im Projekt „LandWirtschaft“ wird an der Fachschule Waizenkirchen fortgesetzt. WAIZENKIRCHEN. Direktor Walter Raab gab dem scheidenden Obmann Nationalrat Laurenz Pöttinger, dem neuen Obmann Günther Baschinger und dem Leiter der WKO Grieskirchen Hans Moser einen erfolgreichen Bericht zur Entwicklung der Partnerschaft im Projekt "LandWirtschaft", das gemeinsam seit dem Jahr 2013 an der Fachschule Waizenkirchen vorangetrieben wird. „Unser...

  • 20.09.19
Alexander Lindinger absolviert derzeit ein freiwilliges soziales Jahr in einer Außenstelle des Instituts Hartheim in Eferding.

Soziale Arbeit
Freiwilliges soziales Jahr als Orientierungshilfe

Die Möglichkeit ein soziales Jahr zu absolvieren haben junge Menschen ab 18 Jahren, die eine schulische Ausbildung abgeschlossen haben. EFERDING. Was tun wenn man nach der schulischen Ausbildung noch keine Entscheidung für den weiteren Bildungs- beziehungsweise Berfusweg abgeschlossen hat? Das Fragen sich viele junge Schulabsolventne und kommen dabei immer wieder auf die Möglichkeit des „Freien sozialen Jahres“ (FSJ) zurück. Dieses soll junge Menschen soziale Kompetenzen näher bringen und...

  • 19.09.19
Vizerektor Andreas Janko und LH-Strv. Christine Haberlander bei der Studieninformationsmesse am JKU Campus.

Studienmesse SIM
Vorm Studieren gut informieren

Von heute Mittwoch bis Freitag können sich Maturantinnen und Maturanten am Campus der Johannes Kepler Universität Linz umfassend über das breite Bildungsangebot in Oberösterreich informieren. OÖ/Linz. An rund 60 Infoständen beraten die JKU, die Fachhochschulen, aber auch Einrichtungen der Gesundheitsberufe oder das Bundesheer die jungen Oberösterreicher. JKU-Vizerektor Andreas Janko betont: „Diese Messe zeigt das gesamte, breite Bildungsangebot. Allein wir an der JKU bieten mehr als...

  • 18.09.19
Landesrat und landesobmann des OÖ Bauernbundes Max Hiegelsberger weist auf die Entlastung durch die Steuerreform hin.

Steuerreform
Entlastung für bäuerliche Familien und Geringverdiener

Entlastung für Geringverdiener wird von Landesrat Max Hiegelsberger gelobt. BEZIRKE. Der erste Teil des Steuerreformgesetzes im Budgetausschuss wurde kürzlich beschlossen. Der Landesobmann des OÖ Bauernbundes  Max Hiegelsberger, zeigt sich darüber sehr erfreut. „Das ist ein enorm wichtiges Zeichen für unsere Bäuerinnen und Bauern“, erklärte Hiegelsberger. Damit wird zumindest der erste Teil der Steuerreform „Entlastung Österreich“ umgesetzt, der für das kommende Jahr von der schwarz-blauen...

  • 17.09.19
Etwa 1.000 Gäste feierten gemeinsam mit der Firma Bayer Bau Firmenjubiläum.
2 Bilder

Jubiläumsfeier
130 Jahre Bayer Bau gefeiert

Beim Jubiläumsevent freute sich der Veranstalter über großen Andrang und ausgelassene Stimmung. HAAG AM HAUSRUCK. Bei Bayer Bau trafen sich Kunden, Interessenten, Freunde und Wegbegleiter des Bau- und Zimmereiunternehmens am Firmengelände in Haag am Hausruck, um die 130-jährige Erfolgsgeschichte des Familienbetriebes zu feiern, Dabei gab es auch mehr über das Leistungsspektrum und die Zukunftspläne des Unternehmens zu erfahren. Bayer Bau wurde in den letzten 130 Jahren im Hausruckviertel...

  • 17.09.19
Die Wallerner Firma AV Strumpfl freut sich über die Kooperation mit der Firma LTT.

AV Strumpfl
Wallerner Firma vertieft wirtschftliche Beziehung zu Polen

AV Stumpfl, der österreichische AV Technologiehersteller, stellte kürzlich LTT als neuen Distributor für Projektionsleinwände und Pixera Medienserversysteme in Polen vor. WALLERN. Die in Warschau beheimatete Firma LTT ist bekannt als erfolgreicher Distributor und Serviceanbieter im Bereich von Licht- und Bühnentechnologien, zusätzlich zum Angebot von Design- und Integrationsdienstleistungen im allgemeinen Theater- und Bühnenbereich. LTT bietet zudem regelmäßig beliebte Trainingssessions und...

  • 17.09.19

Leute

Erneute Spende an den Erlebnishof Kumplgut in Wels
Haberfellner Mühle spendet 100 Kilogramm Mehl für den guten Zweck

Die Firma Haberfellner Mühle GmbH, Frau Ulrike Haberfellner, aus Grieskirchen unterstützten auch heuer wieder unseren Kekserlmarkt am 16.11.2019 am Kumplgut und spendete heute schon für die bevorstehenden Backtage ab 19.10., 100 Kilogramm Mehl. Wir bedanken uns ganz herzlich und können jetzt schon versichern, dass wir daraus ganz leckere Kekse backen werden. Vielen Dank! (Bild: v.ln.r: GF Markus Haberfellner; Ulrike Habefellner; Florian Aichhorn, GF Kumplgut) weitere Informationen...

  • 19.09.19
Annemarie Heigl (Vorsitzende des Bäuerinnenbeirates Bezirk Grieskirchen), Sabine Kronberger, Klaudia Ritzberger (Vorsitzende des Bäuerinnenbeirates Bezirk Efer-ding), Maria Eschlböck, Bettina Hinterberger.
2 Bilder

Netzwerken
Sommercocktail der Bäuerinnen aus Eferding & Grieskirchen

Zum Sommercocktail trafen sich die Bäuerinnen aus Eferding und Grieskirchen dieses Mal bei Eschlböck in Prambachkirchen. Thema des Events: Selbstvermarktung und Pressearbeit. BEZIRKE EFERDING, GRIESKIRCHEN. Mehr als 70 Bäuerinnen aus den Bezirken Eferding und Grieskirchen trafen sich am zum Sommercocktail im Unternehmen Eschlböck Biber in Prambachkirchen zu einer sehr interessanten Betriebsführung und um sich über Pressearbeit, die ankommt, zu informieren. Die Bäuerinnen wurden im...

  • 17.09.19
Rund 15.000 Euro konnten übergeben werden.
7 Bilder

Benefiz-Event
Grieskirchner Rotarier golfen für einen guten Zweck

Bei den bei den 44. Internationalen Österreichischen Rotary Golfmeisterschaften zeigten die Mitglieder ihr Können am Golfschläger. Der Erlös geht an Straßenkinder in Indien. BEZIRK GRIESKIRCHEN.  70 Spieler kämpften beim ersten Turniertag der 44. Internationalen Österreichischen Rotary Golfmeisterschaften am Golfclub Haag bei unerwartet schönem Wetter mit ihrer Kondition, einem anspruchsvollem Platz und besonders den extra für professionelle Meisterschaften sehr "schnell" präparierten...

  • 17.09.19
10 Bilder

Musikverein Pötting marschierte bei Genusslandstraße auf

Eine musikalische Ausrückung der ganz besonderen Art wurde am Samstag, dem 14. September dem Musikverein Trachtenkapelle Pötting zuteil. Die Musikerinnen und Musiker durften die Genusslandstraße 2019 in Linz durch traditionelle Blasmusik umrahmen. Pünktlich um 10:00 Uhr stimmte die 39 Mann (und Frau) große Besetzung daher den ersten Marsch am Taubenmarkt an. Neben Ursulinenkirche, Passage und dem Casino wurden folglich zahlreiche Polken und Märsche gespielt und zwischen den einzelnen...

  • 16.09.19
Bezahlte Anzeige

3x2 Karten für den ARTHOUSE Film "SO WIE DU MICH WILLST" im Star Movie zu gewinnen!

Die attraktive Literaturdozentin Claire ist 50, alleinerziehende Mutter und steckt in einer schwierigen Beziehung mit ihrem jüngeren Liebhaber Ludo. Um ihn auszuspionieren, legt sich Claire ein falsches Facebook-Profil an und wird zu Clara, einer hübschen 24-Jährigen. Alex, Ludos bester Freund, findet Clara online und verliebt sich in sie. Auch Claire findet Interesse an dem jungen Fotografen und es entwickelt sich ein intensiver Chat-Flirt. Spieldaten: Mi, 02.10. und Mi, 09.10. Standorte:...

  • 16.09.19
v.l.: Philipp Pointner, Johannes Edtmayr, Harald Melchart, Jürgen Hubner, Silvio Hemmelmayr.

Tag der Einsatzkräfte
Spende der FPÖ für die Freiwillige Feuerwehr Eferding

Die FPÖ Eferding spendete der Freiwilligen Feuerwehr 300 Euro. EFERDING. Im Rahmen des Tages der Einsatzkräfte am Eferdinger Stadtplatz überraschten Vertreter der FPÖ Eferding die Freiwillige Feuerwehr mit einer Spende über 300 Euro für deren Jugend. Kommandant Hauptbrandinspektor Johannes Edtmayr und sein Stellvertreter Oberbrandinspektor Jürgen Hubner bedankten sich für die großzügige Unterstützung. Stadtrat Harald Melchart und die beiden Obmann-Stellvertreter Silvio Hemmelmayr und Philipp...

  • 16.09.19
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.