28.09.2016, 07:48 Uhr

Partnerbörse: Grieskirchner wurde Opfer eines Internetbetrugs

Der Grieskirchner überwies seiner Internetbekanntschaft insgsamt 4845 Euro. (Foto: thanatip/Fotolia)
GRIESKIRCHEN. Ein Grieskirchner wurde Opfer eines Internetbetrugs. Er kontaktierte über die Partnerbörse www.badoo.com eine Frau Namens "Donella Hubert". Die Person gab an, sie sei gebürtige Schottin, studiere in Texas Geologie und mache ein Auslandssemester in Nigeria. Sie lockte dem Grieskirchner in den Monaten Dezember 2015 und Jänner 2016 die Gesamtsumme von 4845 Euro heraus, welcher er zwölf Mal mittels alternativen Geldüberweisungssystemen bezahlte. Als sie ihn dann noch immer nicht besuchen wollte, stellte er die Zahlungen ein. Da die Person am 22. September 2016 erneut versuchte Kontakt mit dem Grieskirchner aufzunehmen, erstattete er jetzt Anzeige.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.