Teilnahme der MMK Gallspach an der Vereinsmeisterschaft im Eisstockschießen

Moaschaft der MMK Gallspach bei den Ortsmeisterschaften im Eisstockschießen
  • Moaschaft der MMK Gallspach bei den Ortsmeisterschaften im Eisstockschießen
  • hochgeladen von Verena S. Leeb

Dank der günstigen Witterungsverhältnisse diesen Wintern mussten die Vereinsmeisterschaften im Eisstockschießen heuer nicht ins Wasser fallen.

So trafen sich am Sonntag, 22. Jänner insgesamt 12 „Mann- und Frauschaften“ der Gallspacher Vereine auf den zugefrorenen Teichen im Naturpark und kämpften um den Titel des Ortsmeisters.

Bei prachtvollstem Winterwetter verging der Vormittag auf dem Eis wie im Flug und auch der frühe Nachmittag gestaltete sich - angesichts der ausgezeichneten Verpflegung mit Leberkäs-Semmeln, Tee und Glühmost - äußerst kurzweilig.
Nicht nur die Teilnehmer selbst hatten eine Menge Spaß, auch die zahlreichen Spaziergänger und Zaungäste unterhielten sich prächtig.

Ein wahrlich sportlicher Tag, den die verschiedenen Vereinsmitglieder des Ortes rund um die Teichanlage miteinander verbrachten; und schließlich bei der Siegerehrung im Restaurant Nemo Gusto ausklingen ließen.

Während Bürgermeister Dieter Lang und Obmann des Kulturausschusses Bernhard Kogler den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr für Ihren Sieg einen reich gefüllten Geschenkkorb überreichten, erhielt die "Moaschaft" der SPÖ den ebenso heiß begehrten Knacker-Kranz für die Letztplatzierung.

Getreu dem olympischen Gedanken "Dabeisein ist alles" verabschiedete sich das Stockschützen-Team der Marktmusikkapelle Gallspach mit einem grandiosen vorletzten Platz in den wohlverdienten Sonntag-Abend.

Wenn's auch kein Geschenkkorb oder ein Knacker-Kranz geworden sind, so dürfen sich die Musiker, als Preis für ihre Platzierung, über 4 Flaschen Wein freuen, die in den gemeinsamen Stunden nach der nächste Musikprobe bestimmt gut genutzt werden können.

Die MMK Gallspach sich bedankt für den Einsatz ihrer Moaschaft und den geleisteten Beitrag zur Erhaltung der vereinsinternen Geselligkeit. ;)

Wo: Teichanlage, Naturpark, 4713 Gallspach auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.