2:1-Testsieg gegen Wallern!

Kapitän Julian Peterstorfer führte die Mannschaft aufs Feld
15Bilder
  • Kapitän Julian Peterstorfer führte die Mannschaft aufs Feld
  • hochgeladen von Johann Oberlaber

Wie aussagekräftig ist dieses 2:1? Auf jeden Fall ein Prestigeerfolg für den SC Marchtrenk gegen den Regionallisten SV Zaunergroup Wallern. Jedenfalls präsentierte sich Neuzugang Milorad Culic im Tor der Wagner-Elf in einer sehr guten Form. Der mit Aduktorenproblemen kämpfende Knogler Andi schaute seinem Nachfolger genau auf die Finger und gab zu verstehen, dass mit dieser Neuverpflichtung ein toller Fang gelungen ist. Weitere interessierte Zuschauer: Ali Huspek, Ex-Masseur Gerhard Koger, Norbert Traxler und einige mehr bei einem Small talk: "Die OÖ Ligameisterschaft wird alles abverlangen. Und können die Marchtrenker diese heutige Form gegen Wallern in der Meisterschaft ebenfalls abrufen, sollten keine Abstiegsprobleme aufkommen!" Moral, Kampfgeist und Lauffreudigkeit stimmten jedenfalls:
1.Halbzeit: Der Regionallist vom Anpfiff weg von Null auf Hundert. Besonders die rechte Angriffswelle bereitete den Marchtrenkern größere Sorgen. Und dieses ungestüme Angriffsspiel der Hausherrn verlangte den Blau-Gelben (heute in Weiß spielend) alles ab. Obwohl fair geführt, pasierte doch ein Foul im Nahbereich der Strafraumgrenze. Der dafür verhängte Freistoß aus 20m saß haargenau im rechten Winkel! Das war das 1:0 in der 20. Minute. Nach diesem Treffer fand die Wagner-Elf viel besser ins Spiel - ein Klassenunterschied war nicht mehr erkennbar. Und so gelang auch der Ausgleich durch Dejan Javorovic. Den Ball herrlich mit der Brust heruntergenommen und überlegt im rechten Eck versenkt (32.) 1:1 war auch der Pausenstand.
2. Halbzeit: Eine Wallern-Überlegenheit war nicht mehr auszumachen. Und so wollte der eine oder andere Marchtrenker mit Dribblings übertreiben. Aber Erich Wagner holte sie von diesem Risiko-Spiel schnell wieder herunter. Und das war gut so, man konzentrierte sich wieder viel mehr auf das Wesentliche, aufs Tore-Schießen! Dass Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware waren, war die logische Folge einer auf gleicher Augenhöhe spielender Mannschaften. Dejan Javorovic, Torschütze zum 1:1-Ausgleich, versuchte es mit einem mit viel Effet getretenen 18m-Schuss ins "lange Eck" - der Wallern-Goalie war aber mit den Fingerspitzen gerade noch dran (75.) Dann der SC-Siegtreffer, dem ein Handself vorausging. Tomas Oravec trat zum Strafstoß an und konnte erst im Nachschuss den Ball im Gehäuse unterbringen (80.) Mit taktisch klugem Spiel brachten die Marchtrenker das psychisch wichtige 1:2 über die Runden.

Vorschau: Nächstes Testspiel gegen UNION Lembach am Sonntag, 28.2.2016, 16:00 Uhr auf der Verbandsanlage in Linz Neue Heimat

Wo: Sportplatz SV Zaunergroup Wallern, Trattnachstr. 12, 4702 Wallern an der Trattnach auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.