Blick ins Fußball-Unterhaus

Im OÖ-Liga-Schlager trifft UFC-Youngster David Haudum mit seinen Eferdingern am Samstag auf den SV Grieskirchen. | Foto: Haslinger
  • Im OÖ-Liga-Schlager trifft UFC-Youngster David Haudum mit seinen Eferdingern am Samstag auf den SV Grieskirchen.
  • Foto: Haslinger
  • hochgeladen von Margit Koudelka

Regionalliga Mitte:
Auf eine tolle Woche kann der SV Wallern zurück blicken. Erst der sensationelle 6:0-Sieg gegen Blau Weiß Linz, nur vier Tage später holte man mit einem 4:3 in Kalsdorf abermals drei Punkte. Klar, dass die Gschnaidtner-Elf jetzt auch am Freitag als klarer Favorit ins Heimspiel gegen Allerheiligen geht.
Oberösterreich-Liga:
Das 3:3 im Derby hat weder Bad Schallerbach im Abstiegskampf noch den um den Anschluss ans Spitzenfeld kämpfenden Grieskirchnern wirklich weiter geholfen. Nach der eingeschobenen Dienstag-Runde (Spiele nach Redaktionsschluss) steht für Grieskirchen am Samstag beim UFC Eferding das nächste Derby am Programm. Den lang ersehnten Sieg peilen die Schallerbacher beim Letzten in Marchtrenk an.
Landesliga West:
Während der ATSV Stadl-Paura schon längst als Meister fest steht, rückte der ASV St. Marienkirchen durch den 5:1-Sieg in Ranshofen auf den zweiten Platz vor. Diese Position soll jetzt im Heimspiel gegen Esternberg verteidigt werden. Der SV Neumarkt muss nach dem ernüchternden 1:1 gegen Schlusslicht Altheim jetzt in Stadl-Paura wohl auf ein kleines Fußball-Wunder hoffen, um zu Punkten zu kommen
Bezirksliga West: Auf eine Trend-Wende hofft die Union Rottenbach, wenn es am Samstag nach vier sieglosen Runden nach Münzkirchen geht. Ebenfalls schon seit vier Runden wartet man in Peuerbach auf einen vollen Erfolg. Gegen Fix-Absteiger Mauerkirchen sollte es aber doch endlich wieder einmal klappen.
1. Klassen: Mit ihren 1:6-Niederlagen gegen Union Leonding und Wallern 1B bleiben sowohl Stroheim als auch Hartkirchen weiter in größten Abstiegsnöten. Umso brisanter verspricht am Sonntag das direkte Duell der beiden Teams zu werden. Spannung versprechen aber auch die Treffen der Tabellen-Nachbarn Wallern und Steyregg sowie Kallham und Taufkirchen/Pram.
2. Klassen: Zum Zusehen verurteilt waren diesmal die Teams von Alkoven, Gallspach, Eferding 1B, Hofkirchen/Tr., Taufkirchen/Tr., Geboltskirchen und St. Agatha, deren Spiele dem Dauerregen zum Opfer fielen. Tatenlos mussten auch die diesmal spielfreien Meggenhofner zusehen, wie sie von Offenhausen an der Tabellenspitze abgelöst wurden. Gegen Kematen hat die Spreitzer-Elf am Sonntag nun ihr Glück wieder selber in der Hand. Den Titel abschreiben kann hingegen schon Gaspoltshofen, das gegen Tabellenführer Pram durch zwei späte Gegentreffer unglücklich verlor.

Anzeige
Holzterrassen wirken besonders natürlich. SECA hilft bei der richtigen Pflege. | Foto: SECA
Video 15

Aktion von 11. - 31. März
-10 Prozent auf Terrassenpflegeprodukte bei SECA

Bis zum Frühlingsbeginn ist es nicht mehr lange. Daher sollte man den Frühlingsputz jetzt schon effizient planen. SECA hat die besten Tipps für einen gründlichen Frühjahrsputz – Schritt für Schritt. Und darüber hinaus gibt es -10% auf Terrassenpflegeprodukte. Wo? In der SECA Holzwelt in Ottensheim direkt an der B127 und im Online-Shop. So einfach gelingt die Terrassenreinigung SECA-Frühlingsputz: So bleibt die Holzterrasse schön und geschützt.Höchste Zeit Terrasse und Balkon für die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.