Fußball-Unterhaus

Regionalliga Mitte:
Mit einem 2:1-Sieg in Villach startete der SV Wallern seine „Kärntner Wochen“. Vier Mal in Folge bekommt es die Gschnaidtner-Elf mit einem Gegner aus unserem südlichsten Bundesland zu tun. Am Samstag geht´s dann weiter mit dem Heimspiel gegen das Amateurteam des Bundesligisten Wolfsberger AC.
OÖ-Liga:
Der UFC Eferding nützte den 5:3-Derbysieg in Bad Schallerbach, um mit Tabellenführer Gurten nach Punkten gleich zu ziehen. Leider verabsäumte es Grieskirchen durch die 1:2-Niederlage in Bad Goisern, zum Spitzenduo aufzuschließen. Gegen Nachzügler SC Marchtrenk ist nun am Freitag ein Sieg fast schon Pflicht, um den Kontakt zum Führungs-Duo nicht ganz zu verlieren. Aber auch der UFC Eferding hat am Samstag alle drei Heim-Punkte gegen Gmunden fix eingeplant. Für Bad Schallerbach steht zur gleichen Zeit das Kurorte-Duell in Bad Ischl am Programm.
Landesliga West:
Bitter enttäuscht wurden jene Neumarkter Fans, die sich in Andorf einen Befreiungsschlag ihrer Mannschaft erhofft hatten. Durch die 1:2-Niederlage hat sich die Situation am Tabellenende wieder zugespitzt. Ausgerechnet jetzt hat sich mit Utzenaich ein ganz starker Gegner zum nächsten Heimspiel angesagt. Viel entspannter kann da schon der ASV St. Marienkirchen nach Altheim reisen. Nach der überzeugenden Leistung beim 3:0 gegen Braunau sollte auch beim derzeitigen Schlusslicht nichts anbrennen.
Bezirksliga West:
Das war wohl nichts! Nachdem es in der letzten Runde zu einem Punkt gereicht hatte, ist diesmal bei Peuerbach und Rottenbach Wiedergutmachung angesagt. Die einen versuchen es am Samstag zu Hause gegen Munderfing, die anderen am Sonntag in Antiesenhofen.
1. Klassen:
Bis zur 90. Minute musste Wallern 1B bangen, bis der 5:4-Sieg in Urfahr endlich fixiert war. Beim nächsten Heimspiel gegen Enns sollten die Fans nicht so lange auf die Folter gespannt werden. Weniger gut lief es hingegen am anderen Ende der Tabelle. Stroheims Frühlingserwachen fand bei ASKÖ Leonding vorerst ein Ende. Aber auch Hartkichen befindet sich nach dem 1:4 in Langenstein in argen Abstiegsnöten. Im Nordwesten heißen unsere „Sorgenkinder“ nach einer sieglosen Runde Haag/H., Neukirchen/W. und Grieskirchen 1B.
2. Klassen:
Keine Veränderung brachte an der Tabellenspitze das Remis im Schlager zwischen Leader Meggenhofen und Verfolger Alkoven. Weiter im Vormarsch sind jedoch die Frahamer, die sich in Prambachkirchen knapp durchsetzen konnten. Klappt es auch am Sonntag in Offenhausen, wird man wohl auch noch ein Wörtchen in der Aufstiegsfrage mitreden können. Souverän erledigt hat Gaspoltshofen den Pflicht-Sieg gegen den Vorletzten Ampflwang. Jetzt heißt es, mit einem Auswärtserfolg in Bruckmühl weiter an Tabellenführer Pram dran zu bleiben, bzw. den Relegationsplatz gegen Attnang abzusichern.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.