Das Osterfestival Tirol zeigt Mut

Foto: Antoine Tempé
2Bilder

Neben Olivier Dubois’ neuestem Tanzstück „Souls“ mit sechs Tänzern aus sechs unterschiedlichen afrikanischen Staaten, die sich auf einer Bühne aus Sand begegnen, sind zwei Video-Performance-Projekte des stets neue Wege beschreitenden belgischen Künstlerkollektivs BERLIN sowie „Kaash“ (Version 2014) des britischen Starchoreographen Akram Khan zum ersten Mal in Österreich zu sehen. Ihm zur Seite steht niemand geringerer als der Bildende Künstler Anish Kapoor.

Gemeinsam auftreten

Dass die gemeinsame Erarbeitung eines Tanzstückes ein unglaubliches Erlebnis sein kann, sieht man in der Performance „Envers et face à tous“, wo Tänzer des Ballet du Nord mit Laien und Tanzliebhabern aus Tirol arbeiten. Der französische Musiker Bruno Bonhoure interpretiert gemeinsam mit Stimmsalz Hall und dem Gesangsstudio Do-Re-Mi das „Llibre Vermell“.

Österliche Tradition

„Ein Osterfestival ist ohne Passionsmusiken, die Teil unserer Kultur sind, nicht denkbar“, macht Crepaz klar. Ein steter Wegbegleiter, Jordi Savall, gedenkt am Karfreitag seiner Frau und der Seele Armeniens, das immer wieder Opfer von Kriegen und Vertreibungen geworden ist.
www.osterfestival.at


Foto: Antoine Tempé
Foto: David Ignaszewski
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.