17.06.2016, 07:09 Uhr

Cannabis-Growbox löste Brand in Rinn aus

RINN. Am 16. Juni 2016 zwischen ca. 16:00 Uhr und 23:15 Uhr kam es in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Rinn zu einem Brand.
Die Besitzer befanden sich zur Zeit des Brandausbruches nicht in der Wohnung. Als sie gegen 23:15 Uhr zur Wohnung kamen, bemerkten sie das Feuer und versuchten es selbst zu löschen, was jedoch nicht gelang.
Die Feuerwehren von Rinn und Hall bekämpften den Brand mit 40 Einsatzkräften und sechs Einsatzfahrzeugen. Gegen 01:20 Uhr konnte „Brand Aus“ gegeben werden.
Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.
Als Brandursache wurde ein technischer Defekt oder eine falsche Handhabung einer sogenannten „Growbox“ (Behältnis für Cannabisstauden) ermittelt.
Beide Wohnungsmieter, eine 21-jährige Tirolerin sowie ihr 25-jähriger deutscher Mitbewohner, werden zur Anzeige gebracht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.