Christbäume für den Haller Sozialladen

Das Team des Haller Sozialladens „Sprungbrett“ freut sich zusammen mit Altbgm Friedl Hoppichler über das frühe Weihnachtsgeschenk.
  • Das Team des Haller Sozialladens „Sprungbrett“ freut sich zusammen mit Altbgm Friedl Hoppichler über das frühe Weihnachtsgeschenk.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

„Die Christbaumspende kommt unseren finanziell nicht so gut gestellten MitbürgerInnen zugute“, freut sich das Team vom Haller Sprungbrett. Die Bäume gehen auch heuer wieder zu günstigen Preisen an 25 der insgesamt 480 registrierten BesucherInnen des Haller Sozialladens.

Aufwändige Aufzucht

„Dass diese kleinen Bäumchen bereits 7 bis 8 Jahre Wachstum und Pflege hinter sich haben, weiss kaum jemand“, so Friedl Hoppichler. Alljährlich produziert bzw. verkauft er rund 2000 Stück seiner „Tiroler Christbäume“ - jener Marke mit der pinkfarbenen Schleife, die Hoppichler vor rund 20 Jahren in Tirol großgemacht hat. Vom Bewässern über das Freimachen der Baumschiebe und das richtige Düngen bis hin zum rechtzeitigen Einbremsen schießender Spitzentriebe reicht die Palette der Arbeiten, die Hoppichler jedem einzelnen seiner Bäumchen angedeihen lässt. Auch wenn er den Betrieb schon vor zwei Jahren an seinen Sohn übergeben hat, ist der rührige Altbürgermeister immer noch jeden Tag fleißig im Einsatz. In der kommenden Saison möchte er vermehrt Wert legen auf die biologische Aufzucht seiner Christbäume.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.