Vernissage AcrylAbstrakt - Hanni Köll und Andrea Gritsch präsentieren Malerei und Keramik in Roppen

99Bilder

ROPPEN(alra). Der Kultursaal in Roppen wurde am vergangenen Wochenende zur Galerie umfunktioniert, um die Kunstwerke von Hanni Köll und Andrea Gritsch zu präsentieren. Zu "AcrylAbstrakt" luden die beiden Hobbykünstlerinnen an zwei Tagen und durften sich über reges Besucherinteresse an ihrer ersten gemeinsamen Ausstellung freuen, die Bild und Keramik harmonisch in Szene setzte.
Hanni Köll, die in Roppen lebt, hat in den letzten zwei Jahren ihren Wunsch zu
malen, intensiv verwirklicht. Was als Kind bereits geheime Faszination für sie war, ließ sie nun in VHS-Kursen und in autodidaktisch erworbenen Fähigkeiten reifen. Ihre vorwiegend abstrakten Bilder zeigen sowohl ihre Experimentierfreudigkeit, als auch ihre, wie sie selbst sagt "sture" Linie, die sie im Malen verfolgt, um sich im eigenen Stil zu finden und zu vertiefen.
Andrea Gritsch ist in Roppen geboren und in Sautens wohnhaft. Sie lebt ihre Passion in der Keramik aus und bot in der Ausstellung einen tiefen Einblick in ihre Arbeit aus den vergangenen zehn Jahren. In zahlreichen Fortbildungen eignete sich die Keramikerin ein umfassendes Wissen an, wobei sie besonderes Augenmerk auf die Oberflächenbehandlung ihrer Werke legt. Eindrücklich heben sich die mit Eisenoxyd behandelten und mit organischem Material, sprich mit Pferdehaar eingeräucherten Exponate, in der vielfältigen Schau hervor. Eindeutig spiegelt sich die ständige Weiterentwicklung und der kreative Reibungsprozess in der Kunst von Andrea Gritsch, in deren Umsetzung sie sich an der Natur als Inspirationsquelle und philosophischem Ansatz bedient.
BGM Ingo Mayr sprach die Begrüßungsworte, er freute sich nach einer sehr langen Ausstellungspause über die gelungene kulturelle Abwechslung in Roppen. Musikalisch wurde die Vernissage von den Stimmen der "Anklöpfler" umrahmt und auch der Gatte von Hanni Köll, Hans-Peter an der Zieharmonika spielte mit einigen Freunden zur Unterhaltung der Gäste auf.
Kontakt Hanni Köll: 0664 73192463

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.