Staraufgebot beim TschirgArt Jazzfestival

Soul-Star Gregory Porter kommt am 14. Mai nach Imst. | Foto: V. Soyez
4Bilder
  • Soul-Star Gregory Porter kommt am 14. Mai nach Imst.
  • Foto: V. Soyez
  • hochgeladen von Ingrid Schönnach

Kompakt und perfekt zusammengestellt präsentiert sich heuer das Programm. Die Eröffnung des renommierten Festivals gestalten am 7. Mai verschiedene Ensembles der Landesmusikschule Imst, die das 20. Gründungsjahr begeht.

Am 8. Mai bereits der erste Höhepunkt: Arturo Sandoval, mehrfach Grammy-gekrönter Trompeter, Pianist und Sänger aus Kuba, gibt eines seiner wenigen Europa-Konzerte in Imst. Den zweiten Teil des Abends bestreitet Richard Galliano, Großmeister des Akkordeons aus Südfrankreich.

Am 9. Mai ein weiterer, stimmungsvoller Abend: Die norwegische Sängerin Rebekka Bakken intoniert Songs von Tom Waits und das Beste aus ihrem bisherigen Schaffen. Der italienische Liedermacher Pippo Pollina präsentiert ebenfalls ein „Best of“ seiner Karriere.

Am 12. Mai gibt Jan Garbarek eines seiner seltenen Konzerte in Tirol. Der norwegische Saxophonist wird u.a. vom indischen Percussionmeister Trilok Gurtu begleitet.

Zum Abschluss des Festivals am 14. Mai folgt der absolute Höhepunkt: Gregory Porter – er gehört zu den gefragtesten Künstlern der Gegenwart. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Soul, Gospel, Blues und Jazz überzeugt der Sänger Fans, Musikerkollegen und Kritiker gleichermaßen.

Drei Tiroler Bands werden im Laufe des Festival ebenfalls zu sehen sein: Romed Hopfgartner, John Arman und Christoph Pepe Auer.

Tickets gibt es in allen Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) und in allen Ö-Ticketstellen (www.oeticket.com). Alle Infos unter www.artclubimst.at.

Die BEZIRKSBLÄTTER verlosen Tickets für das TschirgArt Jazzfestival im Glenthof Imst. Einfach unten stehende Frage beantworten und mit etwas Glück 2 Tickets für ein Konzert gewinnen.

Diese Aktion ist beendet.

Wann: 07.05.2015 ganztags Wo: Glenthof, Imst auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.