Boulder Austria Cup in Graz

Foto: Foto: Elisa Venier

Drei Kletterer des AV Kletterteam Imst machten sich auf nach Graz um dort beim Boulder Austria Cup mit zu machen. Nicht aufs Bouldern spezialisiert, nahm man diesen Bewerb als gutes Training und um weitere Wettkampferfahrung zu machen.
Um die Podestplätze kämpften andere, doch Johannes Krismer, Viktoria Schaber und Elisa Venier kämpften um Finalplätze, die sich leider nach einer harten Bouldersession nicht ergaben.

In einem Boulderjam hatten die drei Mittstreiter aus Imst, 160 Minuten Zeit um acht Boulder zu klettern. Die besten acht durften weiter ins Finale. Johannes (U18) kam als elfter leider knapp nicht ins Finale, sowie Elisa (U16) mit Platz Elf und Viktoria (Damen) mit einem Zwölften Platz.

Somit war nach der Qualifikation Schluss für das AV Kletterteam Imst und andere durften im Finale ihre Künste zeigen.

Bei den U16 gewann Eva Marie Hammelmüller aus Niederösterreich und Nicolai Uznik aus Kärnten. Die U18 Klasse ging an Johanna Färber aus der Steiermark und der Imster Jan-Luca Posch, der für den OeAV Innsbruck antrat. Bei den Allgemeinen Klassen konnte Berit Schwaiger aus Tirol die Damen Klasse gewinnen und Georg Parma aus Niederösterreich gewann bei den Herren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.