Knappe 4:5-Heimniederlage gegen Meister Wattens

3Bilder

Vor gut 400 Zuschauern in der Silzer Eisarena entwickelte sich von Beginn weg ein ausgeglichenes Match zwischen den Bulls und den Pinguins.
Nach Chancen auf beiden Seiten brachte in der 10. Min Josef Fojtik das Silzer Team mit 1:0 in Front. Nur 40 Sekunden später war es dann Valentin Schennach, der für Wattens ausglich. Selbiger war es auch, der 2 Min vor Drittelende die Führung für Wattens erzielte.
Im 2. Dritttel das gleich Bild. Die Bulls liefen, Wattens mit viel Routine. Habsburg-Lothringen traf in der 33. Min zum 1:3. Beherzt konterten die Bullen Cracks und Denis Mujagic erzielte im Alleingang den Anschlusstreffer zum 2:3. Kaum war der Jubel verklungen, erhöhte jedoch Jagersbacher mit einem Glückstreffer auf 2:4. Auch im Schlussdrittel konnten die Silzer Jungs nie richtig an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Hoffnung keimte jedoch noch einmal auf, als Josef Fojtik zum 3:4 einschoss. Kaum 6 Sekunden später die Antwort der Pinguine durch Soukharev zum 3:5. Leider zu spät, nämlich 6 Sekunden vor Schluss verkürzte Ergün Pece auf 4:5.
Wermutstropfen des Spiels: gleich fünf Verletzte. Neben Wattens-Goalie Staudach haben sich bei uns Fojtik, Gritsch, Holaus und Dablander verletzt. Wir hoffen, dass alle schnell genesen.

Alles in allem haben sich die Silzer Jungs mit viel zu viel Respekt präsentiert und dabei auch auf die taktischen Vorgaben "vergessen". Letztlich haben die Pinguine als reifere Mannschaft verdient gewonnen.

Bereits am SA 28.11., 19.00h, gibt es für unser Team die Gelegenheit, endlich wieder voll zu punkten. Auch wenn es nicht leicht sein wird, aber gegen die SPG Lustenau/Feldkirch ist ein Sieg fast Pflicht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.