Pitztal fuhr den ersten Punkt ein

ARZL (pele). Bis zur dritten Runde hat es gedauert, ehe sich Aufsteiger SPG Pitztal in der Landesliga West den ersten Punkt aufs Konto schreiben darf. Am Samstag wurde Zams ein Punkt abgetrotzt.

„In der ersten Halbzeit war Zams spielerisch schon klar besser. Hatte auch einige dicke Chancen. Da müssen wir uns bei unserem Keeper Manuel Scholz bedanken, der mehrmals überragend reagiert hat“, sagte Trainer Josef Deutschmann. Der weiter ausführt: „Wir haben dann in der Halbzeit vereinbart, dass wir mehr nach vorne machen müssen, um dem Dauerdruck der Gäste zu entgehen. Das hat dann auch ganz gut geklappt.“

In der Tat konnten die Pitztaler die zweite Halbzeit deutlich offener gestalten. Am Ende blieb es beim letztlich verdienten 0:0. „Wenn wir unsere Eigenschaften Kämpfen, Laufen und Raufen auf den Platz bringen, sind wir für viele Mannschaften nicht leicht zu schlagen“, erklärt Deutschmann.

Zu spüren bekommen soll das auch der nächste Gegner. Am kommenden Samstag ab 17.30 Uhr gastieren die Pitztaler in Oberperfuss.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.