Tag der offenen Tür am BG/BRG Innsbruck Sillgasse

Das BG/BRG Innsbruck Sillgasse bietet die Zweige Kunsträume, Klangräume, das Offene Lernen und die Informationstechnologie an. Der lebendige und abwechslungsreiche Unterricht wird durch zahlreiche Projekte sowie soziales Lernen ergänzt. So kann jedes Kind am BG/BRG Innsbruck Sillgasse seine Interessen und Fähigkeiten fördern.
Zu dieser Fähigkeiten- und Interessensförderung gehört auch, dass neue Wege beschritten werden. Nun ist es gelungen, eine Schulform zu gestalten, die sich vertieft mit den kreativen Begabungen und Veranlagungen der SchülerInnen auseinandersetzt und ihr kreatives Potential stärkt. Nach langen und intensiven Entwicklungsschritten präsentieren die Verantwortlichen einen zusätzlichen neuen Weg.
Ab dem Schuljahr 2016/17 wird das BG/BRG Sillgasse als erstes und einziges Langform-Gymnasium in Westösterreich die Schulform mit dem Inhalt „BILDNERISCHER SCHWERPUNKT“ ab der ersten Klasse anbieten.
Der Lehrplan ist für besonders interessierte und begabte Kinder aufbauend auf das Profil Kunsträume mit den beiden zusätzlichen Wochenstunden ganz auf die kreative Veranlagung der SchülerInnen ausgerichtet.

Wie funktioniert das?

Aus speziellen Unterrichtskonzepten, die im Zusammenhang mit besonderen externen Aktivitäten einen breiten Ausbildungsbogen spannen, lassen sich Unterrichtsziele wie „Denken mit Pinsel und Stift“, oder das „Erzählen in eigenen Bildern“ leicht umsetzen und erreichen. Die Freude und Freiheit, das Talent und die Leidenschaft an kreativer Verwirklichung, verbunden mit dem Erlernen technischer Praktiken und schöpferischen Betrachtungen, stehen im Mittelpunkt des Kunstunterrichts und führen zur Stärkung des kreativen Potentials der jungen Menschen.
Umfangreiche Informationen geben Dir. Mag. Harald Pittl, die Lehrpersonen sowie Schüler und Schülerinnen am Tag der offenen Tür am Samstag, dem 16. Jänner 2016 von 9 Uhr bis 12 Uhr.

Wann: 16.01.2016 09:00:00 Wo: Gymnasium Sillgasse, Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.