Jazzkonzert mit der Band PRISM in der Galerie Unterlechner

Foto: Unterlechner
5Bilder

SCHWAZ (red). „Eine runde Sache“ – so beschrieb Galerist und Veranstalter Hansjörg Unterlechner das Konzert der Band PRISM, die kürzlich in der Galerie Unterlechner in Schwaz ihre brandneue Musik präsentierte. Eine Musik, die ganz stark in Richtung Eigeninterpretation der bekannten musikalischen Strukturen und Konventionen drängt. Die verschiedenen Musikstile, wie Fusion, Jazz oder Progressive Rock, die in den Kompositionen zeitweise hörbar sind, erscheinen weniger als bloße Imitation der bekannten Hörgewohnheiten, sondern zeugen von einem kreativen Umgang mit bestehendem Material.
„Regeln und Konventionen fungieren dabei in ihrer für mich sinnvollsten Form. Nämlich als Stütze und ruhende Ankerpunkte“ – so der Pianist und Komponist Hubert Gredler, der gemeinsam mit dem Schlagzeuger Aron Werner seit 2012 an diesem Projekt arbeitet und es nun, nach zweijähriger Arbeit, mit dem Gitarristen Andi Haidecker und dem Bassisten Philipp Kienberger, erfolgreich aus der Taufe gehoben hat. Die vier Musiker lernten sich im Rahmen ihres Jazzstudiums an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz kennen.
Das zahlreich erschienene Publikum war sichtlich begeistert und belohnte die Band in der Galerie Unterlechner mit tosendem Applaus.
Ein rundum gelungener Konzertabend in einer tollen Location, in der – so waren sich auch die Musiker der Band PRISM einig – die dort ausgestellten Kunstwerke wesentlich zu ihrer Inspiration beitrugen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.