11.05.2016, 11:59 Uhr

Voller Erfolg der Musikschule Katolnig

Die jungen Talente der Musikschule Katolnig räumten bei den Staatsmeisterschaften ab (Foto: Caroline Knauder)

Auf der Steirischen Harmonika sind die Musikfreunde Poggersdorf/Ebenthal top.

POGGERSDORF, EBENTHAL. Auch heuer nahmen die Musikfreunde Poggersdorf/Ebenthal der Musikschule Katolnig an den Staatsmeisterschaften für Akkordeon, Mundharmonika und Steirische Harmonika in Gleisdorf teil. Die Erfolge können sich sehen lassen: In der Duostufe A (Harmonika) reichte es für den Vize-Staatsmeistertitel und den dritten Platz, in der Ensemblestufe A ebenfalls für den Vize-Staatsmeistertitel. In der Duostufe B wurde es der dritte Platz, in der Ensemblestufe B gab es das Prädikat "sehr gut". In der Solostufe A regnete es vier Mal das Prädikat "ausgezeichnet".

Die Jüngsten nahmen am "Erich Moser Gedenkwettbewerb" teil, nämlich Jonas Grabner (9 Jahre), Gabriel Bürger (9), Patrick Sibitz (10) und Fabrice Schiedmaier (9). Alle erreichten das Prädikat "sehr gut".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.