Krumpendorf
Der Weinkeller lässt für Sommerterrasse die Bagger tanzen

Weinkeller-Chef Walter Türk (3. v.l.) packt bei den Bauarbeiten für die neue Terasse mit an.
9Bilder
  • Weinkeller-Chef Walter Türk (3. v.l.) packt bei den Bauarbeiten für die neue Terasse mit an.
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

Der Weinkeller "pflanzt" seine Gäste – und das ist auch gut so: Bepflanzungsoffensive an der Krumpendorfer Hauptstraße für einen neuen Gastgarten.

Weinkeller-Chef Walter Türk (3. v.l.) packt bei den Bauarbeiten für die neue Terasse mit an.
  • Weinkeller-Chef Walter Türk (3. v.l.) packt bei den Bauarbeiten für die neue Terasse mit an.
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

KRUMPENDORF. Seit ein paar Tagen wird an der Hauptstraße in Krumpendorf ordentlich gebaggert. Keine Angst, hier wird kein wertvoller Boden versiegelt. Im Gegenteil: Der Weinkeller bekommt einen neuen Gastgarten. Dazu werden nicht nur 25.000 Euro investiert, sondern auch etliche Maßnahmen gesetzt, dass die Gäste einen gemütlichen Gastgarten vorfinden. Vorerst ist die feierliche Eröffnung für 11. Mai 2024 geplant.

Natürliche Beschattung durch Bäume

"Tierische" Baustellenaufsicht

Personal gesucht

Die zuvor kaum genutzte Grünfläche wird in ein gemütliches Sonnendeck verwandelt. Neben natürlicher Beschattung werden auch Weinreben zum Naschen gepflanzt. Für die Umbaumaßnahmen greift Weinkeller-Chef Walter Türk auf regionale Professionisten zurück. Heimische Unternehmen wie Die Bewässerer, Elektro Christl, Hirter Bier, die LFS Ehrental, Das wandernde Restaurant, Gartenbau Tschitschnig und die RegionalMedien Kärnten steuern ihr Know-how für das Projekt bei.  "Ich suche für den Weinkeller noch motiviertes Personal, ich freue mich auf Bewerbungen", sagt Türk.

Das Beleuchtungskonzept verspricht gemütliche Atmosphäre.

WeinWiesn-Veranstalter

Walter Türk zeichnet sich ebenfalls für die Veranstaltung der WeinWiesn, die vom 20. bis zum 22. Juni 2024 in Moosburg über die Bühne geht, verantwortlich. Dabei werden 35 kleine, aber feine ausgewählte Winzer aus Österreich mehr als 300 verschiedene Weine den Gästen bieten.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.