Live@Klagenfurter Sezession: CHL.plusMauze - "Verkrampf di net"

4Bilder

Mit dem Programm „Verkrampf di net – Humor und Ironie im Austropop“ starten zwei „alte Hasen“ der Kärntner Musikszene ihr neues Duoprojekt: Hinter dem Duonamen CHL.plusMauze stecken der Journalist, Autor, Musiker und KulturArbeiter Christian „CHL“ Lehner („CHL+BAND“) und der Gastronom und Musiker Gerhard „Mauze“ Marin („Austro Pop Band“).
Das titelgebende Lied stammt von Ulli Bäer und ist Motto des Programms bestehend aus Perlen der österreichischen Musikgeschichte, aus Hits und Raritäten mit humorvollen, ironischen und satirischen Texten. Ein Abendprogramm, das Unterhaltung mit Haltung beinhaltet, zum Nachdenken anregen, aber in erster Linie für gute Laune sorgen soll.

Live@KlagenfurterSezession
CHL.plusMauze: „Verkrampf di net – Humor und Ironie im Austropop“
(Premiere am) 17. September 2015, 19:30 Uhr, Klagenfurter Sezession, Annabichl, Flughafenstraße 8 (Sesselzentrale), www.klagenfurter-sezession.at
Karten im Vorverkauf (€ 12,00): in der Buchhandlung Heyn (Kramergassse 2-4, Klagenfurt, www.heyn.at) sowie in der Klagenfurter Sezession; Abendkasse: € 15,00

Premiere: CHL.plusMauze mit „Verkrampf di net“

Der Pirkdorfersee-Wirt und Musiker Gerhard Marin der Journalist, Autor, Musiker und KulturArbeiter Christian „CHL“ Lehner haben unter dem Duokürzel „CHL.plusMauze“ ihr erstes gemeinsames Projekt am Start; Titel des Programms: „Verkrampf di net“ – Humor und Ironie im Austropop“.
Gerhard Marin (Piano, Gesang) gründete im Jahr 2005 seine „Austro Pop Band“, Christian Lehner (Gitarre, Gesang) spielt seit 2003 mit seiner CHL+Band. Beiden Formationen gemeinsam ist die Pflege und Hege des heimischen Popliedgutes, speziell des Dialekt-Pop.

Kurzaufritte im Duo sowie Gastauftritte von „Mauze“ bei „CHL+Band“ bzw. von CHL mit der „Austro Pop Band“ gab es schon mehrmals, etwa beim von Gerhard Marin und Gottfried Messner initiierten „Austro Pop Ball“ am Pirkdorfersee. Die Idee, ein gemeinsames, abendfüllendes Programm einzustudieren, nistete in beider Köpfen schon seit dem ersten gemeinsamen Kurzauftritt vor sechs Jahren, die Umsetzung der Idee allerdings brauchte aus Zeitgründen eine Weile. Am 17. September ist es soweit und das Duoprogramm „Verkrampf di net“ hat in der Galerie der „Klagenfurter Sezession“ Premiere.

Das titelgebende Lied stammt von Ulli Bäer und ist Motto des Programms mit dem Untertitel „Humor und Ironie im Austropop“. Gerhard Marin: „Wir schöpfen aus einem riesigen Fundus an österreichischen Popsongs mit humorvollen, ironischen und satirischen Texten. Einige Perlen der österreichischen Musikgeschichte, Hits sowie auch seltener Gehörtes haben wir zu einem beschwingten Abendprogramm zusammengestellt, der auch zum Nachdenken anregen wird, in erster Linie aber für gute Laune sorgen soll.“

Zu hören gibt es beispielsweise Austropop-Perlen wie diese: Wolfgang Ambros‘ „Eibischzuckerl“, Georg Danzers „Sado-Maso“, Rainhard Fendrichs „Fia a Fleckerl“, Ludwig Hirschs „Spuck den Schnuller aus“, Heli Deinboeks Bearbeitung des Randy Newman-Klassikers „Short People“ mit dem Titel „Meier“ …

Wann: 17.09.2015 19:30:00 Wo: Klagenfurter Sezession, Flughafenstr. 8, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.