30.07.2016, 22:48 Uhr

Ein Rätsel enmal ANDERS

Klagenfurt am Wörthersee: Neuer Platz | Das Bild zeigt den Neuen Platz in Klagenfurt mit Lindwurmbrunnen und Rathaus. Es ist geade der Töpfermarkt. Ein Pflichttermin für mich diese Kunstwerke aus Ton anzuschauen.
Dieser Platz wurde vor etwa 40 Jahren komplett umgebaut. Unter diesem Platz befindet sich eine Tiegarage.
Das Ganze hat noch nichts mit dem Rätsel zu tun. Bite nicht verwrren lassen.Es geht um den LINDWURM. Dieser richtete seinen Blick VOR dem Umbau in die andere Richtung. Wurde aber im Zuge der Restaurieung des Platzes geändert.
DIE RÄTSELFRAGE LAUTET: WARUM wurde er umgedreht.

LG und viel Freude am Raten.
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
2 Kommentareausblenden
13.043
Josef Draxler aus Melk | 31.07.2016 | 06:27   Melden
27.312
Alois Knopper aus Klagenfurt | 31.07.2016 | 08:05   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.