Künstler geben für den guten Zweck Gas

Geben für eine Familie aus Eberstein Gas: Robert Pichler, Friedl Würcher, Roberto Kogler (von links) und Bert Stubinger (hinten)
2Bilder
  • Geben für eine Familie aus Eberstein Gas: Robert Pichler, Friedl Würcher, Roberto Kogler (von links) und Bert Stubinger (hinten)
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

MAIL. Zum vierten Mal laden die Organisatoren Bert Stubinger, Roberto Kogler (Die PartyAdeligen) sowie Friedl Würcher (Nockalm Quintett) zum "Musiker & Promi Kart Rennen" zum ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum nach Mail. Am 28. August gehen dabei viele Künstler, darunter etwa Elisabeth Kreuzer, Lisa-Maria Überbacher, Birgit Pless oder Michael "Buzgi" Buchacher, für den guten Zweck an den Start. Die WOCHE fungiert als Medienpartner.

Sozialer Zweck

"Der Grundgedanke der Idee ist, etwas zurückzugeben. Für uns als Künstler ist es nicht selbstverständlich, dass wir über Jahre unfallfrei von einem Termin zum anderen rasen und gesund nachhause kommen", sagt Würcher bei der Pressekonferenz im Vorfeld der Veranstaltung. Unterstützt werden jedes Jahr Menschen, denen es nicht so gut geht. Alle bisherigen Kart-Rennen brachen knapp 16.500 Euro ein, letztes Jahr waren es 6.650 Euro.

Heuer wird einer Familie aus Eberstein finanziell unter die Arme gegriffen. Die Mutter ist nach einem Schädel-Hirn-Aneurysma ein Pflegefall. Ihr Mann opfert sich für sie auf, die Therapien sind teuer. Zusätzlich ist auch noch der älteste Sohn tödlich verunglückt.

Lustig und unfallfrei

"Die Künstler aus ganz Österreich nehmen unentgeltlich teil, es gibt neben dem Rennen auch ein Festzelt, wo sie unentgeltlich auftreten. Auch Kinderanimation wird geboten. Es ist ein Tag für die ganze Familie", fasst Stubinger zusammen.

Robert Pichler, Leiter des ÖAMTC-Fahrtechnikzentrums, wird die Teams unter seine Fittiche nehmen. "Damit alles lustig, aber unfallfrei über die Bühne geht", so Pichler. Er lädt vor allem die Damen ein, sich anzumelden. "Frauen haben definitiv einen Gewichtsvorteil. Beim Kartfahren sollte man besonders leicht sein."

Künstler, Promis und Kart-Interessierte (keine Profis) können sich noch gerne anmelden. Kogler: "Wir wollen mit der Veranstaltung wachsen. Es gibt in Kärnten so viel Not."

4. Musiker & Promi Kart Rennen:

Sonntag, 28. August 2016

Teilnahmebedingungen:
Es muss in jedem Team mindestens ein Musiker, Sänger, Promi etc. vertreten sein. Ein Team besteht aus drei Personen. Kart-Profis dürfen nicht dabei sein.

Anmeldungen/Info:
office@diepartyadeligen.com
bert@stubinger.at

Bilder der Veranstaltung vom letzten Jahr!

Geben für eine Familie aus Eberstein Gas: Robert Pichler, Friedl Würcher, Roberto Kogler (von links) und Bert Stubinger (hinten)
Zahlreiche Künstler und Promis nehmen am "4. Musiker & Promi Kart Rennen" am 28. August teil. Weitere können und sollen sich noch anmelden
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.