Kärntner ist „Herr“ über 600 Mitarbeiter
Dejan Popadic, 34, aus Maria Saal ist ein Top-Manager im neuen St. Regis in Doha, Katar.
„18 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, 30 Tage im Monat – und viel Red Bull“: So intensiv waren die letzten Monate im Leben des Dejan Popadic. Der 34-Jährige zog mit 18 aus Maria Saal in die Welt hinaus. Nun durchlebt er seinen – vorläufigen – Höhepunkt: Als „Executive Assistant Manager“ des St. Regis in Doha ist er für sämtliche Küchen, Restaurants, Bars und Lounges des 336-Zimmer-Hotels in Doha, Katar, verantwortlich. Das jüngste Projekt der edelsten Hotelkette der Welt – u. a. steht jedem Gast ein eigener Butler rund um die Uhr zur Verfügung – öffnete am 28. Februar seine Pforten. Besonders nobel sind die zwei Präsidentensuites mit jeweils 600 Quadratmetern. Die Investitionskosten: eine Milliarde US-Dollar.
Popadic ist für 400 Mitarbeiter unmittelbar verantwortlich, weilt der Hoteldirektor außer Haus, sind es 600. Die Eröffnung in Doha ist bereits die fünfte von Popadic.
Das Niveau ist hoch: In den letzten zehn Monaten flog er 104.000 Meilen, um Angestellte aus 17 Ländern einzustellen.
Der gebürtige Klagenfurter führte 2.500 Vorstellungsgespräche, um die 350 Besten einzustellen. Nach den stressigen Eröffnungstagen kennt Dejan Popadic, dessen Wunschtraum ein eigenes Restaurant ist, nur mehr ein Ziel: „Das St. Regis Doha unter die 100 besten Hotels der Welt zu katapultieren.“
Zur Person:
Dejan Popadic besuchte das Tourismuskolleg in Villach und ging danach nach Abu Dhabi und Addis Abeba. Danach Stationen in Nassau, Dubai, Surabaya, Doha, Singapur, Wien – „und jetzt zurück in die Wüste“. Fünf Jahre davon bei Hilton, acht Jahre Shangri-La, seit einem Jahr bei St. Regis.
Autor: Uwe Sommersguter
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