Anzeige

Semmelkrampusse für die neue Jugendnotschlafstelle

12Bilder

Auch heuer stellt ein 14-köpfiges Mitarbeiterteam rund um ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard im Advent einen Tag in den Dienst der guten Sache und beteiligt sich wieder selbst am Adventkalender. Redakteurin Uschi Mikosch und Licht-ins-Dunkel-Koordinatorin Caroline Weberhofer haben das Projekt firmenintern gut vorbereitet und der Centermanager des Atrio Richard Oswald sorgt wieder für die besten Rahmenbedingungen im Haus.

Verbunden mit dem Licht-ins-Dunkel-Engagement hier im Atrio verkaufen die ORF-Mitarbeiter insgesamt 400 Semmelkrampusse. Die Krampusse hat der Interspar hier im Shoppingcenter zur Verfügung gestellt, der Erlös geht auf ein Konto, das dann der geplanten neuen Jugendnotschlafstelle in Villach zugutekommen soll.

„Uns macht das Verkaufen nicht nur Spaß, es bringt uns auch viel Nähe zu den Leuten für die wir ja unser Programm machen. Und ein bisschen Zeit für das eine oder andere Gespräch, das tut auch uns gut. Wir bringen ein, was uns leicht fällt und freuen uns, wenn wir so im Netzwerk Verantwortung zeigen! unseren konkreten Beitrag leisten können“, fasst Bernhard die Motivation, als Organisation mitzutun zusammen.

Der Projektwerber Raphael Schmid vom Verein Kraftwerk ist sichtlich angetan vom Engagement des Unternehmens. „Jetzt muss es nur noch vom Land eine Genehmigung geben und wir müssen die passenden Räumlichkeiten in Villach finden“, ist Schmid noch ein wenig zurückhaltend in seiner Freude über die viele Unterstützung. „Bedarf für eine solche Einrichtung ist jedenfalls gegeben, nur sind halt viele politische und formale Schritte im Vorfeld der Gründung einer solchen Einrichtung zu gehen“.

Dass im Rahmen des diesjährigen Adventkalenders insgesamt acht Firmen ihre Unterstützung im Aufbau der Einrichtung zugesichert haben, möge Rückendeckung geben und dann der öffentlichen Hand auch Kosten sparen helfen. So die neue Jugendnotschlafstelle bald Realität wird – was alle, die hier mit dabei waren, dringend hoffen...

Bildgalerie
Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.