09.08.2016, 10:41 Uhr

Teichfest in Sierndorf zum 50 Jahre Jubiläum

Die Landjugend präsentierte zum Gaudium ihrer zahlreichen Besucher eine immerwährend melkbare Superkuh.
SIERNDORF. Zum 50-jährigen Jubiläum des Sierndorfer Erholungszentrums gab es ein großartiges Teichfest. Wurde dieser "Badeteich" damals als Zentrum der Anlage geschaffen, verwundert heute um so mehr, das allgemeine Badeverbot. Selbst Bürgermeister Gottfried Muck kann nicht erklären, wie oder warum dieses Verbot entstanden ist.
Jedenfalls erinnert sich auch Bezirkshauptmann Waltraud Müllner-Toifl in der Festschrift gerne an ihre Jugendtage an dem Teich mit Baden, Bootfahren, Eislaufen und, wie ein Foto aus den 70ern beweist, auch mit Fischen sowie die legendären Sommernachtsfeste des Sportvereines.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.