23.05.2016, 08:44 Uhr

E-Roller gratis ein Monat lang testen

Stadträtin Elisabeth Kerschbaum und Stadtrat Alfred Zimmermann (re) probierten den E-Roller schon einmal aus. (Foto: privat)

Junge Leute im Bezirk Korneuburg können das alltägliche Leben mit einem Elektro-Roller testen.

BEZIRK KORNEUBURG. 30 junge Leute im Alter von 15 bis 25 Jahren haben im Sommer und im Herbst die einmalige Gelegenheit, jeweils ein Monat lang kostenlos einen Elektro-Roller zur Bewältigung der alltäglichen Wege im Straßenverkehr zu testen. Für das Forschungsprojekt "e-moto" stehen zehn Elektro-Roller (Führerschein AM, A oder B erforderlich) zur Verfügung.
Die Stadt Korneuburg und die Leader-Region Weinviertel Donauraum unterstützen das Projekt tatkräftig. Am Stadtfest am 18. Juni können die Elektro-Roller auch ausprobiert werden. Außerdem können fünf der 15- bis 26-Jährigen einen kostenlosen "Elektro-Roller-Testmonat" gewinnen.


Rasch anmelden

Wenn zwischen 15 und 25 Jahre alt ist und kostenlos am Projekt "e-moto" als Testfahrer teilnehmen möchte, der kann sich jetzt schon anmelden. Anmeldung und alle weiteren Infos gibt es hier!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.