12.09.2016, 00:00 Uhr

"Ich suche einfach jemanden zum Plaudern!"

Wann? 30.09.2016 14:00 Uhr

Wo? Rathaus Cafe, Hauptpl., 2100 Korneuburg AT
Elfriede Schmid will eine "Tratsch-Klatsch-Runde" ins Leben rufen und hofft auf Gleichgesinnte.
Korneuburg: Rathaus Cafe |

Elfriede Schmid aus Obergänserndorf will eine "Tratsch-Klatsch-Runde" ins Leben rufen.

BEZIRK KORNEUBURG / OBERGÄNSERNDORF. "Ein Leben, das nur aus einkaufen, essen und schlafen besteht – das kann ja nicht sein", stellt Elfriede Schmid fest. Ihr Mann ist vor einigen Jahren verstorben, den Kindern will sie nicht immer lästig sein. Die meiste Zeit ist sie allein, hat niemandem zum Tratschen oder für Unternehmungen. Dass es vielen anderen so wie ihr geht, davon ist Elfriede Schmid überzeugt.
Darum ergreift die Obergänserndorferin die Initiative und ruft die "Tratsch-Klatsch-Runde" ins Leben. "Ich möchte alle, Damen und Herren, einladen, einfach zu kommen." Gemütlich beisammen sitzen, unterhalten und später vielleicht auch mal etwas gemeinsam unternehmen, wie ein Heurigenbesuch oder ein Ausflug ins Theater. "Ich probier es jetzt einfach. Kommt jemand, dann freu ich mich, kommt niemand, hab ich es zumindest versucht", lacht Schmid.

Das erste Treffen der "Tratsch-Klatsch-Runde" soll am Freitag, den 30. September 2016, ab 14 Uhr, im Rathaus Cafe in Korneuburg stattfinden. Wer Lust hat, soll einach vorbeikommen. Gerne kann man sich auch vorab mit Elfriede Schmid unter Tel. 02264/20015 zusammenrufen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.