FIIIINAAALEEE !!! DRAGONS FIGHTEN SICH INS FINALE DER ELITELIGA

2Bilder

BLACK FRIDAY in Kundl - Freitag der 13. Februar wird den Krokodilen aus Kundl wohl noch lange in Erinnerung bleiben, vor allem wenn sie ein Dress der Dragons sehen.

In einer ausverkauften Halle in Kundl (60% Kufsteiner Fans) sahen die Zuschauer wieder einmal eines dieser Spiele, welche die ELITE Liga so braucht und das Publikum so liebt. Schnelles, faires Eishockey und zwei Mannschaften die sich in Punkto Kampfgeist nichts schenken.
Lange Zeit ging das Spiel so hin und her mit Chancen auf beiden Seiten und erst 4 Minuten vor Ende des ersten Drittel gelang den Kundlern der Führungstreffer zum 1:0 (Haltmeier). Die Kundler glaubten zu diesem Zeitpunkt dass sie sich einen Vorsprung herausgearbeitet hätten. Alle weiteren Angriffe der Krokodile scheiterten aber in der Folge an unserer hervorragenden Verteidigung oder an unserem Tormann.
Mit dem Ausgleichstreffer durch Hohberger Tobias, war plötzlich wieder alles offen und beide Mannschaften bemühten sich um den Siegtreffer in der regulären Spielzeit. Als 5 Minuten vor Schluß Patrick Vaschauner das 1:2 erzielte, war vielen Zuschauern im Publikum klar, das könnte was werden. Die letzten verzweifelten Versuche der Krokodile verpufften allesamt am genialen Kollektiv der Dragons - und so kam es wie es kommen musste. Für Kundl ist die Saison vorbei und für Kufstein geht die schönste Jahreszeit im Leben eines Eishockeyspielers weiter - PLAY OFF's. "Der Gegner ist uns egal, wir schauen von Spiel zu Spiel und ich glaube dass die Jungs noch nicht genug haben" meint ein schmunzelnder Trainer Ivo Novotny.
"Wir sind vielleicht nicht die stärkste Mannschaft in der Liga, aber die - mit dem meisten Herz, mit einem Kollektiv aus Freunden und den besten Fans der Liga, und für die machen wir das" meint ein sichtlich erfreuter Kapitän Roland Luchner
Nun gilt es die Blessuren auszuheilen, Energie zu tanken - und entspannt warten wie der nächste Gegner heißt.

so sehen Sieger aus ...
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.