Kufstein - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Kufstein steht im Halbfinale und trifft dort in einem Heimspiel auf den SC Imst.
3

Kerschdorfer Cup
Viertelfinale im Kerschdorfer Tirol Cup 2022

Natters liefert Überraschung – knappes Ergebnis für Kufstein. Das Halbfinale wird am 6. Juni gespielt. TIROL. Der Tabellenelfte FC Koch Türen Natters der HYPO Tirol Liga eliminierte den Regionalliga Tirol Verein SV Hall im Elfmeter-Schießen mit 4:3. Das Spiel endete in der regulären Spielzeit mit einem 2:2 Unentschieden. Cuperfahrung Kufstein Auf eine große Cuperfahrung (ÖFB und TFV Cup) kann der FC Kufstein verweisen. Nach einer 2:0 Pausenführung (Sandro Gavric, Ronald Gercaliu) gegen die WSG...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
Vorführung Geräteturnen – Vereins-Urgestein Alois Hauser (Mitte) betreut und trainiert seit über 40 Jahren die Vereinsmitglieder.
27

Turn- und Bewegungssport
Halbes Jahrhundert für die Bewegung

Fotobericht zum 50-jährigen Vereinsjubiläum des Turnvereins Niederndorf. Turn- und Bewegungssport feiert 50-Jahr-Vereinsjubiläum in Niederndorf.. NIEDERNDORF. Einen beeindruckenden Bewegungs- und Turnsportnachmittag gab es am vergangenen Samstag in der Sporthalle Niederndorf. Gefeiert wurde das 50-jährige Bestandsjubiläum des Turnvereins. Der mitgliederstärkste Verein des Ortes unter der Führung von Obfrau Manuela Blössl lud zu einem Familiennachmittag mit Bewegungssport, Hüpfburg und Musik....

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
Starten darf jeder – zuschauen können alle!
Aktion 2

Gewinnspiel
Gewinne einen Startplatz für die Lechaschau Challenge

Die Jubiläumsveranstaltung – die 10. Lechaschau-Challenge – findet am 26. Juni statt! Gemeinsam mit dem Challenge-Team und dem SV-Lechaschau verlosen wir einen Startplatz für dein Team! Eine Mannschaft besteht aus vier Teilnehmern wobei der Radler 4,28 km, der Schwimmer 250 m, der Walker 2,30 km und der Läufer 2,52 km zu bewältigen haben. Dieses Rennen ist einzigartig im Bezirk und garantiert sehr viel Spaß. Nicht die Schnellsten werden die Sieger sein, sondern die, die der Mittelzeit am...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Redakteur Yannik Lintner (li.) im sportlichen Gespräch mit Lorenz Wetscher (re.) aus Wattens.

Podcast: TirolerStimmen Folge 11
Optikermeister und Ausnahmesportler

Lorenz Wetscher ist Optikermeister und begeistert sich seit Jahren für Parkour und Freerunning. Dabei kann der 23-jährige Wattenberger auf sportliche Highlights zurückblicken. Kein unbeschriebenes Blatt Lorenz Wetscher ist kein unbeschriebenes Blatt, wenn es um die Sportarten Parkour und Freerunning geht. Am Wattenberg aufgewachsen, betreibt der 23-Jährige diese Disziplinen schon einige Jahre und das auf hohem Niveau. So konnte der Ausnahmesportler bereits einige Erfolge verbuchen: zweifacher...

Landestheater-Intendant Johannes Reitmeier (li.) zu Gast bei Christine Frei (re.)

Podcast: TirolerStimmen Folge 12
Keine Zeit für Abschiedswehmut

Folge 12 des TirolerStimmen-Podcasts: „Das künstlerische Gespräch“ mit dem Intendanten des Tiroler Landestheaters Johannes Reitmeier. Anfang April hat Johannes Reitmeier, der seit der Saison 2012/13 den größten Theaterbetrieb des Landes leitet, gemeinsam mit seinen Spartenleiter:innen das letzte Programm seiner Intendanz vorgestellt. Ab Herbst kommenden Jahres wird ihm bekanntlich Irene Girkinger, derzeitige Intendantin der Vereinigten Bühnen Bozen, in dieser Position nachfolgen. Reitmeier...

Bernhard Geisler (li.) vom "Stoabeatz" zu Gast bei Redakteur Christoph Klausner (re.).

Podcast: TirolerStimmen Folge 13
Stoabeatz Festival lockt wieder an den Walchsee

Von 26. bis 28. Mai findet heuer das 7. Stoabeatz Festival in Walchsee statt. Organisator Bernhard Geisler spricht über Ursprung, Hintergründe sowie über einen Waldschamanen, der heuer ebenfalls dabei ist.  WALCHSEE. Die Vorfreude auf das kommende Stoabeatz Festival ist Organisator Bernhard Geisler förmlich ins Gesicht geschrieben. Nach zwei Jahren mit abgewandelten Formaten soll heuer wieder alles in gewohnter Manier über die Bühne gehen. Dabei konnte er wieder namhafte Bands und Künstler für...

Podcast: TirolerStimmen Folge 14
"Wir müssen die Chance ergreifen"

Hubert Innerebner ist Geschäftsführer der Innsbrucker Sozialen Dienste (ISD) und kann über die mittlerweile zwanzigjährige Geschichte des ISD einiges berichten. Die Pandemie konnte nur mit großem Einsatz des Personals gestemmt werden, und die Zukunft bringt weitere große Herausforderungen.   Hubert Innerebner leitet die Innsbrucker Sozialen Dienste seit ihrer Gründung im Oktober 2002. Dabei ist es gelungen, ein handlungsfähiges Konstrukt zu schaffen, in dem alle betrieblichen sozialen...

Georg Herrmann, Redaktionsleiter der Bezirksblätter Innsbruck (r.), zu Gast bei Yannik Lintner (l.)

Podcast: TirolerStimmen Folge 15
FC Wacker: Lebt die Legende noch?

Es vergeht fast kein Tag, wo man nicht etwas rund um das Thema FC Wacker Innsbruck hört. Deshalb haben wir in Folge 15 einen speziellen Gast: Redaktionsleiter unserer Innsbruck-Redaktion, Georg Herrmann. Er ist mit dem Traditionsklub der Landeshauptstadt bestens vertraut, gibt Einblicke in den Verein und dessen Strukturen. Wohin geht die Reise?Der Profifußball in Innsbruck ist wohl Geschichte. Gefühlt vergeht kein Tag, wo nicht ein Spieler sein Dienstverhältnis mit dem Verein auflöst. Es sind...

Matthias „Matti“ Aichner (re.) von Tiroler Schmäh zu Gast bei Redakteur Yannik Lintner (li.)

Podcast: TirolerStimmen Folge 6
"TikTok-Opa" Tiroler Schmäh zu Gast

Der TikToker "Tiroler Schmäh" zu Gast im TirolerStimmen-Podcast Mattl vom TikTok-Kanal "Tiroler Schmäh" beschreibt sich selbst als bodenständigen Mann vom Dorf. Er lebt mit seiner Familie auf ca. 1.000 Metern Seehöhe und veröffentlicht wöchentlich mehrere kurze Sketches auf der Social Media Plattform TikTok. Dieses Medium erlangte in den vergangenen Jahren immer mehr an Beliebtheit – vor allem bei jungen Nutzern. Daher bezeichnet er sich selbst, mit seinen 37 Jahren, als "TikTok-Opa". Zusammen...

Podcast-Folge 7: Das Freizeit-Gespräch mit Verena Strasser (re.) und Redakteurin Katharina Ranalter (li.)

Podcast: TirolerStimmen Folge 7
Muss ich Tante Inge zur Hochzeit einladen?

Verena Strasser aus Absam ist Hochzeitsrednerin und organisiert freie Trauungen und Hochzeitsfeiern. In den vergangenen zwei Jahren wurde die gesamte Hochzeitsbranche durch die Corona-Pandemie quasi lahmgelegt. Nun, so scheint es, gibt es wieder "Licht am Ende des Tunnels" und die Hochzeitssaison 2022 steht in den Startlöchern. Dr. Verena Strasser ist Hochzeitsrednerin und Gastronomin und organisiert freie Trauungen. Sie verrät Redakteurin Katharina Ranalter in unserem "TirolerStimmen"-Podcast...

Walter Peer (re.), Honorarkonsul der Ukraine in Tirol, im "menschlichen Gespräch" des TirolerStimmen-Podcasts

Podcast: TirolerStimmen Folge 8
Ukrainehilfe: "Diese Herzlichkeit tut gut!"

Diese Podcast-Folge steht ganz unter dem Zeichen der Ukrainehilfe. Neben der Bereitschaft Familien aus der Ukraine aufzunehmen, spricht Walter Peer auch über die zahlreichen Spendenaktionen in Tirol. Vor über einem Monat überfiel die russische Armee die Ukraine, und der Krieg dauert noch an. Millionen von Menschen haben sich auf die Flucht in Richtung Westen begeben. Das bekommen auch wir in Tirol zu spüren. Die Hilfsbereitschaft in der Tiroler Bevölkerung ist groß und eine Welle der...

Radexperte Patrik Zangerle (li.) im Gespräch mit Redakteur Michael Steger (re.)

Podcast: TirolerStimmen Folge 9
Fahrradservice? Am besten zwei Mal pro Jahr

Den Begriff "Fahrradsaison" gibt es eigentlich nicht mehr. Für viele ist das Fahrrad bereits zum ganzjährigen Verkehrsmittel geworden. Wer das Fahrrad das ganze Jahr über fährt, muss es besonders pflegen, da gerade der Winter besonders Gefahren für einzelne Fahrradkomponenten birgt. Sollte das Fahrrad über den Winter im Radkeller auf den Frühling gewartet haben, so gibt es dennoch etliche Dinge die beim auswintern zu beachten sind. Fachmann Patrik ZangerleIm TirolerStimmen Podacast erklärt...

Schauspieler Manuel Kandler (re.) zu Gast bei Redakteur Yannik Lintner (li.): Das künstlerische Gespräch des TirolerStimmen-Podcasts (Folge 10)

Podcast: TirolerStimmen Folge 10
Vom Skirennläufer zum Schauspieler

Manuel Kandler besuchte das Franziskaner Gymnasium in Hall und ging nach seinem Abschluss für sechs Monate nach Australien. In dieser Zeit entstand der Gedanke, eine schauspielerische Karriere einzuschlagen. Träume ändern sich Der Wattener Manuel Kandler studierte von 2016 bis 2019 Schauspiel an der Schauspielschule Zerboni in München. Sein ursprüngliches Ziel war es, professioneller Skirennläufer zu werden. Nach zahlreichen Verletzungen musste er den Traum vom Profiskifahrer aufgeben. Die...

Redakteur Yannik Lintner (li.) im sportlichen Gespräch mit Lorenz Wetscher (re.) aus Wattens.
Landestheater-Intendant Johannes Reitmeier (li.) zu Gast bei Christine Frei (re.)
Bernhard Geisler (li.) vom "Stoabeatz" zu Gast bei Redakteur Christoph Klausner (re.).
Georg Herrmann, Redaktionsleiter der Bezirksblätter Innsbruck (r.), zu Gast bei Yannik Lintner (l.)
Matthias „Matti“ Aichner (re.) von Tiroler Schmäh zu Gast bei Redakteur Yannik Lintner (li.)
Podcast-Folge 7: Das Freizeit-Gespräch mit Verena Strasser (re.) und Redakteurin Katharina Ranalter (li.)
Walter Peer (re.), Honorarkonsul der Ukraine in Tirol, im "menschlichen Gespräch" des TirolerStimmen-Podcasts
Radexperte Patrik Zangerle (li.) im Gespräch mit Redakteur Michael Steger (re.)
Schauspieler Manuel Kandler (re.) zu Gast bei Redakteur Yannik Lintner (li.): Das künstlerische Gespräch des TirolerStimmen-Podcasts (Folge 10)
Die „Laufteufel“ tummeln sich dieses Jahr wieder am Pfingstsamstag, den 4. Juni 2022, auf den Trails der Vitalregion über Innsbruck.
2

Unser Veranstaltungstipp der Woche
16. Teufelsmühlenlauf 2022

Es ist wieder soweit! Der Teufelsmühlenlauf startet am Pfingstsamstag, den 4.Juni 2022 in seine 16. Runde! Trailrun durch die idyllische VitalregionSISTRANS.Mit einem Lauf von 14 bzw. 8 km Länge, einem Nordic Walking Bewerb und Strecken für den Nachwuchs findet beim Teufelsmühlenlauf zwischen Sistrans und Rinn jeder Laufbegeisterte "sein Ding". Die „Laufteufel“ tummeln sich dieses Jahr wieder am Pfingstsamstag, den 4. Juni 2022, auf den Trails der Vitalregion über Innsbruck. Die...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Lara Parzer
Andi Aberger (Schul-Stocksport Tirol) und Rudolf Ritzer (Kufsteiner Schuldirektor der MS 1 und der MS 2).

Schulsport Tirol/Kufstein
Bewegung nicht nur für die Sportklassen

KUFSTEIN. "Viel Bewegung und Sport soll es nicht nur in der neu installierten Sportklasse an der MS 2 geben", so der MS-Schuldirektor Rudolf Ritzer, der für beide Mittelschulen in der Bezirksstadt Kufstein die Direktionstätigkeit ausführt. Bewegung und Sport in der Vielfalt sind ihm in der Schule genauso wichtig wie die Lernerfolge der Kinder. Der Kufsteiner Schuldirektor traf sich zur Terminisierung einer Stocksportpräsentation mit Andi Aberger (St. Johann/T.) an der Kufsteiner Mittelschule....

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
Erste Heimspiele der Valkyries - zwei Siege zum Heimspielauftakt der Softball-Spielerinnen aus Kufstein.
6

Sportberichte und Infos
Ein bunter Sportmix aus dem Bezirk Kufstein

Frühlingsgefühle gibt es im Sportbereich. An vielen Orten herrscht Aufbruchstimmung. BEZIRK. Es sind nicht nur die Vereine, die wieder zum Sport aufrufen. Auch Schulen, Freizeitclubs, die Landjugend und die Sport-Dachverbände haben genug von der Bewegungspause der vergangenen zwei Jahre. Die Sportler brauchen ihre Wettkämpfe und Veranstaltungen, wollen den Vergleich mit Punkten und Sekunden und vor allem auch die Fitness und Bewegung. Bei den Besuchern von Sportveranstaltungen hingegen ist der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
Edin Avdic (re.) in Vorbereitung zum schnellen Ende für Stevan Babic (li.).
2

Boxkampf
Edin Avdic gewinnt heimischen Profiboxkampf

Sieg für den Innsbrucker Profi-Boxer Edin Avdic, neunmaliger Österreichischer Meister, bei seinem Heimkampfdebüt über den Bosnischer Meister Stevan Babic auf der Kufsteiner Festungsarena. Der Tiroler landete einen schnellen KO-Sieg nach einem 'Uppercut' und einem gezielten Leberhaken. Fotobericht folgt.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
Abwaage der Profiboxer - Stevo Babic (li.) und der Tiroler Edin Avdic (re.). Sulejman Kubat (BC Unterberger Wörgl, mi.).
5

Boxen im Westen
Edin Avdic: Abwaage auf der Festung

Gestern Abend wurde in der Festungsarena Kufstein die Abwaage für den heutigen Profi-Boxkampf zwischen dem Tiroler Edin Avdic und seinem Gegner Stevo Babic auf der Festungsarena in Kufstein durchgeführt. Es wird ein MittelgewichtskampfDie Abwaage der Profiboxer wurde von FVA (Faustkämpferverband - Austria) Vizepräsident Ernst Eugen Salzgeber unter Anwesenheit von Referee Ilhan Homovic abgehalten.  Das Ergebnis der Abwaage: Edin Avdic (72,3 kg); Stevo Babic (72,5 kg). Somit kommt es heute Abend...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
Es war alles angerichtet auf dem "Erich-Silverio-Field" und die Kufsteiner Spieler  sorgten für zwei deutliche Siege.
3

Baseball Kufstein
Zwei Siege - Kufsteiner Baseballer schlagen zu

Erste Bundesliga-Baseball-Heimspiele der Vikings von Erfolg gekrönt. EBBS. Ein Glas Sekt und ein kleines Blumenstöckerl für die Mütter gab es am vergangenen Sonntag zum Heimspielauftakt der Kufsteiner Baseballer am "Erich-Silverio-Field" in Ebbs. Nach den nicht gerade starken Auftaktspielen in der 2. Bundesliga in Dornbirn (ein Sieg, eine Niederlage) vor zwei Wochen zeigten die Vikings am Muttertagsonntag eine sportlich stark verbesserte Leistung und konnten sich so in beiden Heimspielen gegen...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
Festung Kufstein - Die roten Tiroler rüsten sich gegen den Sturm der blauen Bayern (FC Ingolstadt) am Freitagabend (18:30 Uhr) in der Festungsarena Kufstein.
3

BC Unterberger Wörgl
Erstmals Profi-Boxsport auf der Festung Kufstein

ÖSTERREICH. Boxkämpfe auf der Festung Kufstein wird es am Freitagabend (13. Mai) zum dritten Mal geben. Einen Profi-Boxkampf haben selbst die alten Kufsteiner Festungsmauern noch nicht erlebt. Der sportliche Leiter des BC Unterberger Sulejman Kubat und seine engen Kontakte zu "Petkos Boxen" (derzeit beste Boxadresse im gesamtdeutschen Raum) macht es möglich, dass neben den zehn vorgesehenen Amateurboxkämpfen gegen Ingolstadt der Profikampf von Edin Avdic (trainiert beim BCU Wörgl) gegen den...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
Tim Schwarzkopf – so sehen Trial-Nachwuchssieger aus.

Motorrad Trial
Ebbser gewinnt in der Trial Nachwuchsklasse

EBBS. Der junge Motorrad-Trial-Sportler Tim Schwarzkopf aus Ebbs konnte in der 125-ccm-Nachwuchsklasse bei den österreichischen Meisterschaften in Steyr seine gute Form unter Beweis stellen. Der Ebbser Trialsportler gewann den ÖM-Nachwuchstitel in der AMF-Jugendklasse. In der Trial-Jahreswertung für 2021 belegte Tim Schwarzkopf Rang drei.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
M. Pfeifer (li.) erstmals Kufsteins Kapitän im Spiel gegen Wörgl.
5

TFV - Fußball in Tirol
Wörgl gewinnt das Derby

Erster Sieg für Münster im Frühjahr gegen Schlusslicht Zams. Es war wieder ein Wochenende der Bezirksderbys. Spielergebnisse der Bezirksmannschaften und Spielanpfiff am Wochenende. BEZIRK. Im Fußball-Unterhaus rüstet man sich für das Saisonfinale 2022. Viele Vereine klagen jedoch derzeit über eine große Anzahl von Langzeitverletzten. Das freie Pfingstwochenende für die unteren Ligen könnte sich zum Saisonfinale für so manche Mannschaft, genesungsbedingt, positiv auswirken. Pfingst-Fußballfeste...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
Die Anmeldung startet am 2. Mai
2

Jetzt anmelden
EuregioSportCamp für Jugendliche im Trentino

Zwischen 17. und 24. Juli findet im Trentino wieder das beliebte EuregioSportCamp für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren statt. Anmeldungen sind ab 2. Mai möglich. TIROL/SÜDTIROL/TRENTINO. Verschiedene Sportarten ausprobieren und dabei Italienisch üben, genau das bietet das EuregioSportCamp. Ob Sommerbiathlon, Orientierungslauf, Sportklettern oder sogar Schlittschuhlaufen – von 17. bis 24. Juli können 60 Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren eine Woche voller sportlicher...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
65% der RadfahrerInnen sind täglich ohne Helm unterwegs!

Appell des Vereins Sicheres Tirol
Radfahren ist gesund, aber Helm auf beim Radfahren!

Während beim Skifahren der Helm schon eine Selbstverständlichkeit ist, sind beim Radfahren noch immer ca 65% der RadfahrerInnen ohne Helm unterwegs. TIROL. Die aktuellen Unfallzahlen Tirol 2021 zeigen eindeutig den Trend zu vermehrten Radfahrunfällen auf: "So haben sich im Jahr 2021, 2700 Personen so schwer verletzt, dass sie in einem Krankenhaus ambulant oder stationär behandelt werden mussten (2020: 1900 Radfahrunfälle)."Damit liegt das Radfahren unter den Top 10 Sportarten nach dem Alpinen...

  • Tirol
  • Lara Parzer
Breitenbach (blau) schlägt Finkenberg (gelb) mit 3:0.
2

TFV - Fußball in Tirol
Anpfiff: 17. Woche und Ergebnisse 16. Woche

Anpfiff für das kommende Wochenende (KW 17) der Kampfmannschaften aus dem Bezirk Kufstein. REGIONALLIGA OPO: Freitag: Wörgl - Kufstein (19:30). TIROL Liga: Freitag: Zams - Münster (20:15). Samstag: Kundl - Silz (16); Kirchbichl - Ebbs (17). LANDESLIGA: Freitag: Söll - Brixen (19:30). Samstag: Kufstein 1b - Bruckhäusl (17); Thiersee - Buch (17); Angerberg - Kramsach (18); Schwoich - Walchsee (18). GEBIETSLIGA: Freitag: Weerberg - Breitenbach (18); Oberlangkampfen - Vomp (20:15). Samstag:...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
Harmonisches Siegertrio – Györgyi Bene, Renata Pengö-Mura und Anita Nyitrai nach geschaffter Final-Qualifikation in Bratislava.
4

Tischtennis Österreich
Kufstein erstmals auf der Tischtennis Europa Bühne

Erster Europa-Auftritt – Teamfreundschaft beflügelte Tischtennis-Damen zur Höchstleistung. BRATISLAVA. Der Obmann der Sportunion Sparkasse Kufstein hatte sich den ersten Tischtennis-Europaauftritt seines Vereins wohl anders vorgestellt. Einen Tag vor den Gruppenspielen in Bratislava traf ihn nicht nur sein eigener, sondern auch Maria Vegas positiver Coronatest mehr als hart. Krankheitsbedingt musste auch noch Valentina Rios Salazar ihre Teilnahme absagen. Schnelles Improvisieren war angesagt...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
Laufstrecken zwischen sieben und 110 Kilometern gilt es beim adidas Terrex Innsbruck Alpine Trailrun Festival vom 5. bis 7. Mai 2022 durch und rund um Innsbruck zu bezwingen.
6

Sport
Innsbrucker Trailrun-Festival eröffnet europäische Trailsaison

Von 5. bis 7. Mai findet in der Olympiaworld Innsbruck bereits zum siebten Mal das adidas TERREX Innsbruck Alpine Trailrun Festival (IATF) statt. INNSBRUCK. Bei der heutigen Pressekonferenz, am 21. April 2022 im Café Katzung in Innsbruck, wurde das Event im Beisein der amtsführenden Stadträtin Christine Oppitz-Plörer, des Obmannes von Innsbruck Tourismus, Mario Gerber, dem Geschäftsführer der Laufwerkstatt und Organisator des IATF, Alexander Pittl sowie von der deutschen Trailrun-Profiathletin...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • David Zennebe
225 Ebbser Volksschüller feierten ihre Laufleistung und einen Spendenscheck in der Höhe von über 10.000 Euro.
3

Schulsport
Schulnote 1 vergeben für Sportideen in der Schule

BEZIRK. Zwei Jahre lang kaum eine sportliche Betätigung in der Schule für Schüler, in Klassen getrennte Schulpausen, Masken und Coronatests waren lange ein beherrschendes Thema. Die jetzt eingeführten Lockerungen brachten es mit sich. Es gab bereits die verschiedensten ersten Schulsport-Bezirksmeisterschaften und sonstige kreative Sport-einsätze, wie zum Beispiel an der Sport-Mittelschule Wörgl, VS Angerberg (Klettern, Bouldern) oder von den 225 Volksschülern in Ebbs. Meisterschaft in WörglVon...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
Nach 13 Jahren als Trainer beim SV Wörgl verlässt Denis Husic den Regionalligaverein und kehrt zu seinem Stammverein nach Kufstein in die Bezirkshauptstadt zurück.
5

TFV - Fußball in Tirol
Denis Husic: Fußballtrainer mit Ecken und Kanten

BEZIRKSBLÄTTER-Sportgespräch mit SV Wörgl-Trainer Denis Husic , der im Sommer zum FC Kufstein wechselt. KUFSTEIN. Wer mit Denis Husic über Fußball spricht, braucht Zeit. Die körperliche Hektik, die der Trainer des SV Wörgl bei den Spielen am Spielfeldrand an den Tag legt, ist bei einem Fußballgespräch ad acta gelegt, er formuliert ruhig seine Ideen, fasst seine Fußballgedanken in wohl überlegte und einfache Sätze mit großer Aussagekraft und so manch humorvoller Pointe. Ein Fußballtrainer mit...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
Andreas Schwaighofer (Niederndorf) - mit Bronze im Sprintbewerb aus München zurück.
1 1

Spartan Race München
Andreas Schwaighofer holt sich Bronzemedaille

MÜNCHEN. Erstes Spartan Race der "Dachserie" (Deutschland, Österreich, Schweiz) nach der langen Coronapause. Eine Pause, in der der Niederndorfer Spartaner sehr wohl auf seine Wettkampffitness achtete und prompt in seiner Klasse im Sprintbewerb in München seinen ersten internationalen Podestplatz (Bronze) erkämpfte. Im Vorfeld war Andreas Schwaighofer auch beim Mallorca Spartan Race im Einsatz. "Mein Ziel ist es, die Mitteleuropa-Dachserie in der Gesamtwertung in meiner Klasse unter den Top-5...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
Gemeinsam erfolgreich - Georg Zott mit Tochter Alina (Söller Sportschützen).
1 1

ÖM - Luftgewehr
Vater Georg Zott mit seiner Tochter auf Medaillenjagd

BEZIRK. Wie bereits berichtet, gewann Georg Zott (Söller Sportschützen) nach acht Jahren seine zweite goldene Luftgewehr-Staatsmeisterschaftsmedaille und zusätzlich Mannschaftssilber im Teambewerb. Seine Tochter Alina Erhart stand ihm um nichts nach und gewann ÖM-Goldmedaillen in der Jugend-1w-Klasse und gemeinsam mit Lorena Entner und Leonie Ascher (beide SG Breitenbach) mit dem Team Tirol im Mannschaftsbewerb. Jugendschützin Alina feierte ihren doppelten goldenen Erfolg mit einem neuen...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
Klarer 3:0 Sieg von SU Sparkasse Kufstein gegen das A-Team von AD Muravera TT (ITA).

Tischtennis
Europa Trophy - erster Kufstein Sieg im zweiten Spiel

War man mit den Hausherren im ersten Spiel auf Augenhöhe, aber ohne Punkte, so war das zweite Spiel für das ungarische Trio aus Kufstein eine klare Angelegenheit für Tirol. Das A Team AD Muravera TT unterlag nach einer Gesamtspielzeit von einer Stunde mit 3:0. Dadurch gilt für morgen (2. Gruppenspieltag) Kufstein weiterhin als ein Aufstiegskandidat.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
Von links: Renata Pengö-Mura, Anita Nyitrai, Györgyi Bene und Betreuer Reinhold Unrecht.
4

Tischtennis
Europa Trophy 2022 - Auftakt für Kufstein in Bratislava

Tischtennis Auftaktspiel in Bratislava verloren, aber nicht den Mut um einen Aufstiegsplatz. BRATISLAVA. Kufsteins internationaler Start der Tischtennis Damen bei der Europa Trophy standen nicht gerade unter guten Vorzeichen. Maria Paulina Vega trat die Reise nach Bratislava auf Grund eines positiven Corona-Test erst gar nicht an. SU Sparkasse Kufstein Obmann und Betreuer des Damenteams, Hermann Moser auf Grund eines ebenfalls positiven Testergebnisses, ebenfalls nicht. Welch ein AuftaktAnita...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
Obmann Herbert Moser, Spielerkapitän Andreas Entner, Gründungsmitglied Manfred Schroll und Gründungsmitglied Hans Schwaninger (v.l.) bei einem Turnier in der Breitenbacher Kegelbahn.
2

Sport
35 Jahre Sektion Kegeln des SV Breitenbach

Der Breitenbacher Kegelverein kann dieser Tage auf 35 Jahre des Bestehens zurückblicken. BREITENBACH AM INN. Vor knapp 35 Jahren gründete der Wirt des Breitenbacher Gasthofs Gwercher, Valentin Ellinger, gemeinsam mit Hans Schwaninger und Franz Huber sowie weiteren Kameraden den Breitenbacher Kegelverein. Inzwischen hat sich dieser als wichtiger Teil des SV Breitenbach etabliert. Obmann der ersten Stunde war Valentin Ellinger, besser bekannt als "Gwercher Valä". Trainiert wurde seit damals jeden...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger

Sport aus Österreich

100 Prozent der Startgelder fließen in die Rückenmarksforschung und sollen helfen, Querschnittslähmung zu heilen.
5

"Wings for Life Run"
Österreich geht für den guten Zweck an den Start

Am Sonntag fällt der Startschuss für den diesjährigen "Wings for Life World Run". Dann setzen sich wieder zehntausende Menschen in Österreich und auf der ganzen Welt für den guten Zweck in Bewegung und versuchen möglichst viele Kilometer zu absolvieren, bevor sie von der mobilen Ziellinie eingeholt werden. ÖSTERREICH. Am Sonntag wird gelaufen, gegangen und gefahren, und zwar für den guten Zweck. Denn um exakt 13.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit ertönt rund um den Globus das Startsignal für den...

  • Dominique Rohr
Gegen Schottland wird Foda zum letzten Mal auf der ÖFB-Trainerbank sitzen.
Aktion 3

Fußball-Nationalteam
Foda gibt Rücktritt als ÖFB-Teamchef bekannt

ÖFB-Teamchef Franco Foda bestätigte heute im Rahmen einer Pressekonferenz seinen Rücktritt als Teamtrainer. Das morgige Match gegen Schottland wird damit Fodas letztes sein. ÖSTERREICH. Nach dem Aus in WM-Qualifikation gab es bereits Vermutungen, nun ist es fix: Die Ära von Franco Foda beim ÖFB geht zu Ende. In einer Pressekonferenz am Montag verkündete der Deutsche seinen Rücktritt: "Ich habe mir in den letzten Tagen nach dem Spiel sehr viele Gedanken gemacht, was logisch war, nachdem wir uns...

  • Dominique Rohr
Franco Foda schein als ÖFB-Trainer angezählt zu sein.
Aktion 3

ÖFB sucht Teamchef
Franco Foda als Nationalteam-Trainer angezählt

Am Donnerstagabend verspielte die österreichische Nationalmannschaft mit einer Niederlage gegen Wales die letzte Chance auf eine Teilnahme an der kommenden Weltmeisterschaft. Zu Fodas Zukunft sagt der Präsident des Österreichischen Fußballbundes (ÖFB): "Es ist nichts auszuschließen". Unterdessen deutet Marko Arnautović seinen ÖFB-Abschied an. ÖSTERREICH. Der Traum einer WM-Teilnahme Österreichs im kommenden Sommer ist geplatzt. Mit zwei Toren schoss der Waliser Superstar Gareth Bale das...

  • Dominique Rohr

Skifliegen
Salzburger Stefan Kraft gewinnt WM-Bronze

Der Salzburger Stefan Kraft hat bei der Skiflug-WM wie 2016 die Bronzemedaille erobert. ÖSTERREICH. Der 28-Jährige musste am Samstag in Vikersund im letzten Durchgang noch den Slowenen Timi Zajc auf Platz zwei vorbeilassen. Gold an NorwegenGold ging nach vier Durchgängen mit klarem Vorsprung an den Norweger Marius Lindvik. Der 23-Jährige hatte vor wenigen Wochen auch schon Großschanzen-Olympiagold gewonnen. Lindvik jubelte vor Heimpublikum über seine erste Flugmedaille, Kraft war im Einzel auch...

  • Julia Schmidbaur

Beiträge zu Sport aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.