Bettina Stadlbauer wird neue Geschäftsführerin der SPÖ Oberösterreich

Parteichefin Birgit Gerstorfer und Neo-Geschäftsführerin Bettina Stadlbauer. | Foto: SPOÖ/Schwarzl

OÖ. Bettina Stadlbauer wird neue Landesgeschäftsführerin der SPÖ Oberösterreich. Die 49-jährige Linzerin löst damit Peter Binder und Roland Schwandner ab, die die Landespartei als Duo geleitet haben. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Bettina Stadlbauer, ich kenne sie schon lange und schätze ihre Arbeit“, sagt Landesparteivorsitzende Birgit Gerstorfer.

Stadlbauer war neun Jahre lang Geschäftsführerin der roten Bundesfrauenorganisation, von 2002 bis 2008 saß sie als Abgeordnete im Nationalrat. Seit Herbst 2015 ist sie in ihrer Heimatstadt Gemeinderätin. „Ich bin bereit für die neue Herausforderung und will die Neuorientierung der SPÖ Oberösterreich maßgeblich mitgestalten“, so Stadlbauer, die sich als Geschäftsführerin vor allem um die Bereiche Finanzen, Strategie, Personal und Öffentlichkeitsarbeit kümmern will.

Da nicht nur Roland Schwander und Peter Binder die Landesgeschäftsstelle der SPÖ Oberösterreich verlassen werden, sondern auch Büroleiterin Barbara Czernecki sich beruflich verändert, holt Parteichefin Gerstorfer mit Erich Pilsner einen zusätzlichen Mitarbeiter in die Landesgeschäftsstelle. „Er wird sich um Kampagnen, Wahlvorbereitungen und die Betreuung der Bezirke kümmern", sagt Gerstorfer.

Wann Stadlbauer und Pilsner ihre neuen Jobs antreten werden, steht noch nicht genau fest. "Wahrscheinlich werden sie im Laufe des August in der Landesgeschäftsstelle beginnen“, so Gerstorfer.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.