MK Zams: Musik die begeistert

Bgm. Siggi Geiger, OM Stephan Wohlfarter, Hermann Oberkofler, Elmar Juen und KM Rudi Pascher. | Foto: Gabriel Kollreider
  • Bgm. Siggi Geiger, OM Stephan Wohlfarter, Hermann Oberkofler, Elmar Juen und KM Rudi Pascher.
  • Foto: Gabriel Kollreider
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

ZAMS (joli). Die Mitglieder der Musikkapelle Zams blickten gemeinsam mit Obmann Stephan Wohlfarter und den Ehrengästen wie Bgm. Siggi Geiger und dem Beziksobmann Elmar Juen auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück.
Im vergangen Jahr gab es für die 79 aktiven Mitglieder der MK Zams und ihren Ensembles einige Hightlight bei ihren 245 Zusammenkünften – Kirchenkonzerte, Sommerkonzerte, Benefizkonzert im Stift Stams, Cäciliakonzert, Cäciliamesse, 150 Jahre Josef Netzer u.v.m.
Stolz zeigte man sich auch über die hervorragende Leistung beim Bezirkswertungsspiel in Serfaus, bei dem sich die Musikkapelle Gold in ihrer Schwierigkeitsklasse erspielte. "Klingen tut's nur so gut, wie die Summer aller Musikanten und Musikantinnen", so Kapellmeister Rudi Pascher lobend, der die Meinung vertritt, dass man 70 bis 80 Prozent durch üben musikalisch erreichen kann, alles was darüber hinausgeht beginnt die ZuhörerInnen bei Konzerten zu berühren.

Starke Jugend
Stolz zeigte sich auch Jugendreferent Markus Matt (seit 2014) der sich bei der MK Perjen für die tolle Jugend-Zusammenarbeit bedankte. 13 der 37 MusikschülerInnen sind bereits aktiv bei der MK Zams tätig.

Ausgezeichnet
Bezirksobmann Elmar Juen bekam für 40 Jahre ein Posthorn und eine Urkunde verliehen. Hermann Oberkofler konnte sich über eine Ehrenurkunden für 65 Jahre freuen. "Die Musikkapelle ist einer der Traditionsvereine der Gemeinde", betonte Bgm. Geiger und bedankte sich im Namen der Gemeinde für das einzigartige Engagement der MusikantInnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.