18.05.2016, 22:29 Uhr

SINGER SONGWRITER ABEND

Wann? 27.05.2016 20:00 Uhr

Wo? Pavillon Pfunds, 6542 Pfunds AT
Pfunds: Pavillon Pfunds |

Freitag, 27. Mai 2016
20:00 Uhr
Proberaum Pavillon Pfunds

Die Wohngemeinschaft
Flourishless

Special Guest: Marion Feichter



Die Wohngemeinschaft

Es gibt Zweckgemeinschaften und Agrargemeinschaften. Es ist schwer Die Wohngemeinschaft zu definieren... eine Agrargemeinschaft ist sie eher nicht. Und das obwohl Sascha und Mirjam Pedrazzoli in einem verschneiten Tiroler Bergdorf aufgewachsen sind. Die Jugend war hart und entbehrlich. In einer Landschaft, in der es 10 Monate Winter und 2 Monate kalt ist, muss sogar im August jeder Liter Trinkwasser mühselig dem Gletscher abgerungen werden. Eine kalte Welt, mit harten Menschen.
Die Wohngemeinschaft brach mit sonnengegerbter Haut auf, um in der großen weiten Welt Neues zu entdecken. Das Budget reichte leider nur bis Wien und dort nur fürs Musikstudium. Vom Leben gezeichnet kehrten sie nach Jahrzehnten in die Heimat zurück, nur um festzustellen, dass mit Qualität beim Après-Ski kein Geld zu verdienen ist. Heute spielt und schläft Die Wohngemeinschaft Seite an Seite und im feuchten Auge der Profimusiker spiegeln sich der Flug des Adlers, klare Bergseen und ihre Musik erzählt die Geschichte von der Ferne.

Flourishless

Nicht nur optisch hat das Duo Flourishless der Wohngemeinschaft einiges Voraus, denn die haben schon mal "einen Schaß" nach Hause geholt. Um genau zu sein den Song-Writing-Contest der Popakademie Baden-Würtenberg mit der Stadt Mannheim. Das ist auf zweierlei Weise beeindruckend: Erstens ist dieser Titel länger als die Berufsbezeichnung eines Habsburgers und zweitens ist Baden Würtemberger mit 10 Millionen Einwohnern gar nicht so klein. Musikalisch haben sich die beiden Jungs aus Deutschland von Ed Sheeren, Milky Cahnce oder AnnenMayKantereit inspirieren lassen. Die kennt zwar kein Mensch, hat aber den Vorteil, dass keiner behaupten kann Flourishless hätte abgeschrieben.


weitere Infos:
Musikkapelle Pfunds
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.