06.07.2016, 08:49 Uhr

Musical: Ein Ohrwurm ist geboren.

Emanuel Schikaneder (Mark Seibert) und seiner Frau Eleonore (Milica Jovanovic)
30.9.2016: Ein neues Musical der Vereinigten Bühnen feiert im Raimundtheater seine Weltpremiere. Wenn es nach der Musik geht, kann es nur ein Erfolg werden. Doch hören Sie selbst. Der erste Song von „Schikaneder“ ist unter folgendem Link online:

https://www.musicalvienna.at/de/aktuelles/168/SCHI...

„Schikaneder“ – die turbulente Liebesgeschichte hinter der Zauberflöte (Buch: Christian Struppeck, Musik und Liedtexte: Stephen Schwartz) ist eine romantische Musical-Komödie über eines der wohl schillerndsten Theater-Ehepaare des 18. Jahrhunderts. Das Stück handelt von der außergewöhnlichen Ehe zwischen Schauspieler, Sänger, Regisseur, Dichter und Theaterdirektor Emanuel Schikaneder (Mark Seibert) und seiner Frau Eleonore (Milica Jovanovic), deren Beziehung zueinander und ihrer Bedeutung für die künstlerische Szene dieser Zeit.

Die Proben starten Ende Juli, der Vorverkauf hat begonnen.


Neubesetzung bei Evita im Ronacher

Andrew Lloyd Webbers und Tim Rices Welterfolg "Evita" ist ab 15. September bis Ende Dezember 2016 wieder zu sehen. Neben Sängerin, Schauspielerin und Songwriterin Katharine Mehrling, die bereits in der ersten Spielsaison die „Eva Perón“ verkörperte, darf sich das Publikum nun darüber hinaus über Marjan Shaki und Bettina Mönch in diesem Part freuen.

Infos Tickets: www.musicalvienna.at

RH
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.