27.06.2016, 09:49 Uhr

Lilienfelds Lehrlinge in einem wahren Goldrausch

Barbara Schwarz (l.) gratulierte dem Team der Landesberufsschule Lilienfeld (Mitte) zum Sieg beim Pendelstaffellauf. (Foto: NLK Burchhart)
LILIENFELD. Beim niederösterreichischen Lehrlingssportfest konnten sich die Jugendlichen der Landesberufsschule Lilienfeld ordentlich in Szene setzen. Das Team durfte im Sportzentrum NÖ über die Goldmedaille beim Pendelstaffellauf der Mädchen sowie beim Schachbewerb jubeln. Die dritte Goldene wurde beim Höhepunkt des Lehrlingssportfestes, dem Fußballfinale, erobert. Hier setzte sich die Landesberufsschule Lilienfeld mit einem 1:0 Sieg gegen das Team der OMV Aktiengesellschaft durch.
"Eines ist sicher: Lehre hat Zukunft. Wir können stolz auf unsere rund 18.000 Lehrlinge in Niederösterreichs Berufsschulen sein, denn sie beweisen im Beruf wie im Sport Mut, Durchsetzungskraft und hohe Motivation", freut sich Bildungs-Landesrätin Barbara Schwarz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.