Bergfahrt für die Tal-Berg Musi

Die Gewinner des "Traunsteiner Lindl", Rupert Pirchner, Philipp Klieber, Thomas Klieber (hi. v. li.), Hannes Klieber, Christina Fischbacher und Markus Kratzer (vorne). | Foto: Tal-Berg-Musi
  • Die Gewinner des "Traunsteiner Lindl", Rupert Pirchner, Philipp Klieber, Thomas Klieber (hi. v. li.), Hannes Klieber, Christina Fischbacher und Markus Kratzer (vorne).
  • Foto: Tal-Berg-Musi
  • hochgeladen von Maria Astner

EBEN/TRAUNSTEIN (ma). Der „Traunsteiner Lindl“, einer der begehrtesten Volksmusikpreise im Alpenraum, ist nach dem Wahrzeichen der Stadt Traunstein, der steinernen Brunnenfigur am Stadtplatz, benannt. Seit 1967 vergibt die Stadt Traunstein diesen Preis, welcher für echte unverfälschte Volksmusik steht. Mit ihm wird regionales Brauchtum gepflegt und die wertvolle Musiktradition gefördert. Teilnehmen können Volksmusikanten und –sänger aller Altersklassen aus Österreich und Bayern.

Die Tal-Berg Musi, eine junge, erfolgreiche Gruppe aus dem Pongau konnte diese große Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Die Sieger haben nun die Verpflichtung in ihrem Heimatort selbst einen Volksmusikabend auszurichten. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und kommen dieser Aufgabe sehr gerne nach", ist Rupert Pirchner von der Tal-Berg Musi begeistert. Der sogenannte „Lindl-Hoagascht“ findet am Samstag, dem 18. April 2015 ab 19.30 Uhr im Turnsaal der Volksschule in Eben statt. Mitwirkende aus dem Pongau sind die Tal-Berg Musi, die Höllbergmusi, die Schattseitmusi, aus Bayern sind die Starnberger Fischerbuam, die Oimräsalmusi und Sepp Pfliegl mit dabei. Moderiert wird dieser große Volksmusikabend von Fritz Schwärz. Im Anschluß an das Programm spielt die Höllbergmusi zum Tanz auf. Im Vorverkauf kostet die Eintrittskarte 7,00 Euro und an der Abendkasse 9,00 Euro. Der Kartenerlös wird einem guten Zweck gespendet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.