20.08.2016, 20:40 Uhr

Musikalischer Sommerausklang in St. Michael

Der Samsonumzug sorgte für einen spektakulären Beginn
St. Michael (anj.) Bereits zum zweiten Mal fand in St. Michael der ,,Musikalische Sommerausklang" statt. Organisiert wurde die Veranstaltung, wie bereits im Vorjahr vom Tourismusverband St. Michael und konnte sich erneut über zahlreiche Besucher freuen.

Neben dem allseits beliebten Samsonumzug, wurde auch musikalische Unterhaltung geboten: die Newcomerband One to five sorgte gleich zu Beginn für gute Stimmung und konnte mit einem breiten Repertoire an Liedern überzeugen. Danach duften sich die Besucher auf eine Gesangseinlage der Singgemeinschaft Oberweißburg freuen, bei der heimatverbundene Lieder angestimmt wurden.

Die Modenschau, der Lungauer Trachtenfrauen, sorgte für ein weiteres Highlight. Diverse Dirndl wurden hierbei präsentiert, unteranderem auch das St. Michaeler Dirndl , dass von Heidi Schlick anlässlich des 600 jährigen Jubiläums der Marktgemeinde St. Michael entworfen wurde.

Der Abend wurde schließlich vom Stargast Gottfried Würcher vom Nockalm Quintett beendet, der einige seiner Lieder zum Besten gab.
1
1
1
1
1
1 1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.