Sieg, Unentschieden und Niederlage für Tamsweger Tischtennis-Teams

TAMSWEG. Sieg, Unentschieden und Niederlage – in der 5. Runde war für die Mannschaften des TTC Intersport Frühstückl alles dabei. Trotzdem konnte man mit den Ergebnissen durchaus zufrieden sein.

Salzburger Liga:
TTC Kuchl II - TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I 8:2

Die erste Tamsweger Mannschaft war beim überlegenen Tabellenführer der Salzburger Liga zu Gast und es war damit realistischer Weise kein Erfolg zu erwarten. Die Tennengauer wurden ihrer Favoritenrolle auch voll gerecht und ließen den Lungauern lediglich zwei Teilerfolge. Erwähnenswert war dabei aus Tamsweger Sicht der klare 3:0 Erfolg von Jürgen Dück/Martin Lohfeyer im Doppel. Den zweiten Zähler erkämpfte sich Jürgen Dück. Tamsweg I bendete damit den Grunddurchgang im Frühjahr auf Platz 4 und trifft in nunmehr folgenden KO-System auf den TTC Oberndorf. Der Aufsteiger wird in Hin- und Rückspiel ermittelt. Im ersten Treffen müssen die Lungauer auswärts in Oberndorf an die Platten. Das Rückspiel findet am 1.April um 19 Uhr in Tamsweg statt.

Landesklasse:
UTTC Mattsee II - TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II 4:6

Obwohl die Flachgauer nicht zu den Top-Teams der Landesklasse zählen war die Aufgabe für die Lungauer keine leichte. Mit großem Einsatz und voller Konzentration holten sich Hans Jürgen Neumann und Karl Stöckl mit dem Doppel eine 3:1 Führung heraus, was die Vorentscheidung für den späteren Erfolg sein sollte. Neumann setzte sich mit seiner großen Routine in allen drei Einzelspielen durch und Karl Stöckl konnte zwei klare Einzelerfolge zum Gesamtsieg beitragen.

3.Klasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III – ÖTSU Hallein I 5:5

Einen äußerst spannenden Wettkampf lieferte sich die dritte Mannschaft mit den Gegner aus Hallein. Dabei gerieten Pagitsch & Co nach dem Doppel mit 1:3 in Rückstand und konnten diesen bis zum 3:5 nicht verringern. In den beiden Schlusspartien schlugen die Heimischen jedoch durch Pagitsch Manfred und Gappmayr Leopold noch einmal zurück und holten sich so doch noch den erhofften und auch durchaus verdienten Punkt aus dem Remis. Für die Punkte sorgten: Gappmayr und Pagitsch je 2 sowie Hannes Mayr 1.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.