Tamsweg II und III starten mit Siegen in die Tischtennis-Frühjahrssaison

TAMSWEG. 6:4 war das Standartergebnis der drei Mannschaften des TTC Intersport Frühstückl in der ersten Frühjahrsrunde: zweimal zu Gunsten der Lungauer, einmal für die Gegner.

Salzburger Liga:

SV Schwarzach I - TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I 6:4. Kräftemessen zwischen der besten Pongauer TT-Mannschaft und dem Lungauer Spitzenteam. Die Vorentscheidung zu Gunsten der Heimischen fiel dabei im Doppel, das die Tamsweger Jürgen Dück und Martin Lohfeyer nach harter Gegenwehr im Entscheidungssatz den Schwarzachern überlassen mussten. In den Einzelspielen konnte auf Seite der Tamsweger Jürgen Dück voll überzeugen, indem er alle Gegner sicher in die Schranken wies und so zum stärksten Akteur des Spieles wurde. Den vierten Zähler steuerte Josef Rehrl bei.

Landesklasse:

SV Schwarzach II - TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II 4:6. Mehr Glück hatte in der zweiten Auseinandersetzung Schwarzach-Tamsweg die zweite Mannschaft. Der Spielverlauf entwickelte sich zu einem regelrechten Krimi. Zu Beginn dominierten die Pongauer, die im Herbst in Tamsweg einen klaren 8:2 Sieg gefeiert hatten, und gingen nach dem Doppel mit 3:1 in Führung. Die Lungauer präsentierten sich jedoch wieder einmal von ihrer kämpferischen Seite, fighteten weiterhin um jeden Punkt und wurden am Ende mit einem denkbar knappen Auswärtssieg belohnt. Dabei holten sie sich fünf der sechs Zähler im Entscheidungssatz. Der entscheidende Rückhalt kam dabei vom wieder genesenen Hans-Jürgen Neumann, der drei Zähler erkämpfte. Zwei Punkte gehen auf das Konto von Karl Stöckl und Andreas Thomasberger steuerte in seinem ersten Auftritt in der Landesklasse einen wichtigen Erfolg bei.

3.Klasse:

TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III – USK Hof II 6:4. Für Spannung vom ersten bis zum letzten Punkt war auch im Heimspiel der dritten Tamsweger Mannschaft nach dem Aufstieg in die dritte Klasse gesorgt. Bis zum 4:4 wechselten Erfolg und Misserfolg laufend ab, am Ende hatten die Heimischen jedoch die besseren Nerven. Leopold Gappmayr feierte einen sicheren Erfolg zum 5:4 und Karl Heinz Berger fixierte in einem spannenden Abschlussspiel mit 13:11 im Entscheidungssatz den viel umjubelten erfolgreichen Auftakt der Frühjahrssaison. Ausschlaggebend für den Gesamterfolg war die ausgeglichene Mannschaftsleistung von Pagitsch, Gappmayr und Berger, denn jeder der drei Akteue steuerte zwei Siege bei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.