Zweimal Bronze für Geschwister Dengg bei internationalem Judoturnier in Kufstein

Beim Fotoshooting zum Schwerzen aufgelegte Judokas: Elena und Sebastian Dengg. | Foto: USK Judo Lungau/Dengg
  • Beim Fotoshooting zum Schwerzen aufgelegte Judokas: Elena und Sebastian Dengg.
  • Foto: USK Judo Lungau/Dengg
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

LUNGAU. Nach mehreren Trainingslagern im Sommer starteten die Geschwister Elena und Sebastian Dengg vom USK Judo Lungau vor kurzem wieder in die neue Wettkampfsaison – im stark besetzten Turnier in Kufstein, welches ein guter Gradmesser für junge Athleten im internationalen Vergleich ist. Sportler aus neun Nationen (Österreich, Deutschland, Ungarn, Schweiz, Italien, Niederlande, Polen, Tschechien und Liechtenstein) waren am Start.

Elena Denggs Weg zu Bronze

Elena Dengg musste aufgrund kleiner taktischer Fehler Schidowertungen (Strafwertungen durch Übertreten der Kampffläche) hinnehmen. Deshalb kam sie diesmal über einen guten 3. Platz nicht hinaus, obwohl sie aus dem Kampf heraus keine Gegenwertungen einstecken musste.

Sebastian Denggs Weg zu Bronze

Ebenso ein sehr gutes Turnier absolvierte ihr Bruder Sebastian Dengg, der wie seine Schwester heuer gegen jahrgangsmäßig ältere Gegner in seiner Altersklasse antreten muss. Durch einen kleine Unachtsamkeit bei einem Angriffsversuch im zweiten Kampf gelang seinem Schweizer Gegner eine Würgetechnik, wodurch diese Begegnung zu Ungunsten des Lungauer Athleten endete. Alle weiteren Kämpfe waren dann jedoch, ähnlich dem ersten Kampf, wieder eine klare Angelegenheit für den Lungauer Judoka. Sebastian holte sich ohne weitere Gegenwertungen ungefährdet den Sieg im kleinen Finale. Somit durfte auch er sich über eine wohlverdiente internationale Bronzemedaille freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.