22.07.2016, 09:56 Uhr

„Baumgartens Hühner sind besonders gut drauf“

Seltener Anblick: gleich drei Eier mit jeweils zwei Dotter in der Pfanne (Foto: Martina Degasperi-Wanek)
ANTAU. Martina Degasperi-Wanek, die sich im Rahmen der Bezirksblätter-Initiative „Wir essen burgenländisch“ ein halbes Jahr von regionalen Produkten ernähren möchte, ist bei ihrer Suche nach geeigneten Einkausmöglichkeiten kann diese Woche von einem besonderen Erlebnis berichten.

„Überraschungseier“

„In der Ferienzeit verwöhne ich meine Kinder auch gerne mit einem guten Frühstück und da sie sonntags Palatschinken wollten, machte ich mich auf den Weg nach Baumgarten zum Bauernhof der Familie Leeb um frische Eier zu kaufen“, so die fürsorgliche Mutter.
Wieder zu Hause angekommen landeten die Eier in der Pfanne und Martina Degasperi-Wanek kam aus dem Staunen nicht mehr heraus: „Die Henne war wohl gut drauf und legte gleich zwei Dotter in das Ei. Wenn das einmal passiert dann ist das schon ein Glücksgriff aber gleich dreimal? Da sieht man wieder wenn Hühner gutes Futter bekommen dann legen Sie gleich doppelt so viel!“

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.