29.03.2016, 11:12 Uhr

Forumkinderfilm: Der kleine Nick macht Ferien

(Foto: Filmladen Verleih)
Endlich Ferien, nichts wie weg aus Paris! Das denken sich Nick und seine Eltern, als die Sommerferien anbrechen. Zur Entspannung geht es ans Meer – doch der Urlaubstraum schmilzt wie Eis in der Strandsonne. Schuld sind der italienische Filmproduzent, der sich an Mama ranmacht, eine junge Schweizerin, die Papa fasziniert und Isabelle, die Nick überall hin folgt, dabei hat er sein Herz doch längst an seine Freundin Marie-Hedwig verschenkt.

Der flotte, bunte und liebevoll gestaltete Postkarten-Vorspann ist beispielhaft für die Bilder, Stimmung und Qualität des gesamten Films – hier waren in jedem Bereich echte Könner am Werk! Der Film platzt geradezu vor Ideen und kleinen und großen Gags. Und er ist vollgepackt mit vielen originellen Nebenfiguren. Sowohl die sympathischen Kinderdarsteller als auch die Erwachsenen – darunter viele bekannte französische Schauspieler – begeistern mit ihrer Spielfreude und sind bis in die kleinsten Nebenrollen fantastisch besetzt. Die Filmmusik ist an die Musik der sechziger Jahre angelehnt, so wie diese charmante Kinderbuchverfilmung insgesamt eine liebevoll verklärende Erinnerung an die sechziger Jahre ist.

Am Samstag, 16. April 2016 um 16 Uhr
Ort: Saal im Schloss Wolkersdorf
Eintritt: 5 Euro für Erwachsene, 4 Euro erstes Kind, 3 Euro für jedes weitere Kind

Reservierungen unter: info@forumwolkersdorf.net oder über www.forumwolkersdorf.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.